Verbleichten Lack aufbereiten,aber wie?
#1

Hallo Leute,

Ich hab an meinem Trac das Problem, dass auf der vorderen Seite der Kabine und auf der rechten Seite der Lack ausgeblichen ist(das hatte damit zu tun, dass er auf dem Befüllplatz der Spritze immer auf diesen Seiten der Sonne ausgesetzt war, denn links und hinten ist es nicht so....)

Wie kann ich am besten den Lack wieder auf Vordermann bringen, normale autopolitur und Handarbeit?Armor All oder sowas?

Vielen dank für Tipps.
Zitieren
#2

Also ich hab mir bei ATU für 15 € eine Poliermaschine gekauft und dann mal einen tag mit vernünftiger Politur poliert.

Stand danach da wie neu...

Gruss Hartmut admin

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=1]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

eine Poliermaschine hab ich schon, damit werd ichs auch versuchen.

Wie hast du denndie schwarzen Teile so blitzeblank bekommen?Hast du da auch poliert?

Und diese Schaumnippel beim Motorraum an der Kabine, Dämmung was auch immer das ist, wei bekomm ich die sauber poliert?Also mein Trac ist beim besten Willen nicht versifft, aber.....

Am Rahmen hat sich bei mir eben so ein Grind eingefressen der auch mit dem HD Reiniger nicht wegzubekommen ist, was hilft mir da?

Schwer zu verstehen ich weiß, evtl, mach ich morgen ein Foto.
Zitieren
#4

Hallo,

Das sind keine Schaumnippel sondern PVC-Unterbodenschutz/Schallschutz (Säurebeständig).
Da nimmst du am besten einen Kaltreiniger und ne Bürste.Danach einen Lackschutz (Konservierung etc.) auftragen
Ansonsten so wie es Hartmut beschrieben hat.

Grüße Uli
Zitieren
#5

Mit einem vernünftigen Industriereiniger geht so gut wie alles weg...

Ich benutze von Stihl einen Motorsägenreiniger, ist sogar genial für Alu felgen, löst sogar Bremsstaub.

Den Rahmen und die anderen Schwarzen Teile habe ich nur mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt und dann mit einem Gemisch aus Diesel und Öl eingesprüht... Schützt das Metall und gibt dem Lack neuen glanz

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Krifri99
25.02.2020, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste