Bewertung:
2
05.07.2018, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2018, 11:59 von
Hartmut.)
Moin liebe Trac Fan's,
ich möchte im Rahmen unserer Restauration an unserem 65/70 ein Einhebelsteuergerät nachrüsten. Dieses habe ich auch schon bestellt und liegt zum Einbau bereit. Momentan ist die Kabine und sämtliche Kotflügel noch demontiert, somit komme ich überall gut dran. Meine Frage wäre, jetzt wo man Erfahrungsgemäß den Steuerblock am besten positionieren und anschrauben kann. Am besten wäre da ein Bild damit ich eine gute Vorstellung bekomme.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Helmut
Bewertung:
9
Servus Helmut
Am häufigsten wird der Steuerblock an der Frontlader konsole befestigt , da kannst dann auch gleich deine Hydraulik Kupplungen anschließen.
Gruß Martin
Bewertung:
24
Moin,
ich denke, er meint nicht den Block sondern die Handbetätigung, die Joystick-Einheit.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Bewertung:
2
Moin Ulli, nein den Joystick selber weiß ich schon. Da es ein Mittelschalter ist, sind die Schalthebel nicht im weg. Aber bei dem Block selber bin ich mir noch unsicher. Einige schlauben ihn an den Frontlader, andere unter die Kabine und nochmal andere schrauben ihn hinter das Druckluftventil.
Gibt es da Leute die positive oder negative Erfahrungen gemacht ?
Gruß Helmut
Bewertung:
1
Hallo,
Ich hab ihn hinten links in den Rahmen geschraubt hiter das Rundrohr. Ich wollte eh hinten auch Anschlüsse haben, daher war es von den Schläuchen bei mir egal. Kann auch die Tage mal Bilder machen, wenn du möchtest.
Gruß Christian
Bewertung:
2
Moin Christian,
Ein Bild wäre schon sehr hilfreich.
Danke im Vorraus
Gruß Helmut
Bewertung:
1
Bewertung:
2
11.07.2018, 21:40
Vielen Dank für die Info's und Bilder. Damit läßt sich was anfangen.