Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse?
#16

(06.08.2013, 10:05)Tracgärtner schrieb:  P.S.: Für alle eventl. Beleidigten; Ich kritisiere lediglich das angestrebte Sparverhalten !Wink

Es war kein Sparverhalten meinerseits, es ist nur so, dass ich für eine Seite Originalteile, die ich wie gesagt auch als Muster zur Verfügung stellen würde um das Projekt zu unterstützen, bereits hier liegen habe.

Um keinen Unfrieden zu stiften habe ich meinen obigen Beitrag geändert. Markus hat sich zu den Bestellmodalitäten geäußert, da brauchts eigentlich keine derartig aggressiven Beiträge, wo jeder zweite Satz mit Ausrufezeichen endet.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#17

Hallo Sven,

da du anscheinend über die Finanziellen Situationen einiger Forumsmitglieder ja bestens bescheid weißt und evtl. auch zu bestimmen magst, trete ich hiermit von meinen interesse an den Trittstufen zurück

Gruß

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#18

...na na, nun wollen wir mal nicht gleich eingeschnappt sein! Er wollte dir bestimmt nicht ins Portemonaie schauen, nur für sich etwas planerische Sicherheit schaffen!
Im Prinzip ist die Sache vom Markus ja durchaus ehrenwert u. zu unterstützen!
Nur, mir geht es hier wie vielen Anderen auch: Interesse ja, aber wofür genau weiß ich auch noch nicht, sondern eher auf blauen Dunst heraus u. für irgendwann an einen x-beliebigen trac!Rolleyes
Kann man ja auch (mal) machen, nur wenn man das bei allen Teilen die nicht mehr, oder schlecht zu bekommen sind täte, dann hätte ich hier bald einen halben trac in Einzelteilen u. auf Verdacht für schlechte Zeiten liegen - was nicht mein Ziel ist!Sad Bei den Trittstufen kommt natürlich noch erschwerend hinzu, daß zu 95% immer nur die beiden unteren Stufen links u. ganz oft die rechts unten hin, bzw. verknickt/verbogen sind. Also lege man mit 3 Stück im voraus schon ganz gut im Rennen...
Also, was machen?Shy

greetzWink
Zitieren
#19

Hallo Axel,Hallo Wolfgang,

ruhig bleiben,wer wird denn gleich die Nerven verlieren.Sven hat das so geschrieben wie es die Vergangenheit gezeigt hat.Ich sagte doch schon wenn die angestrebten Sätze zusammen kommen dann gibt es auch halbe Sätze oder auch einzelne Stufen.Kein Thema versprochen. Wolfgang danke für die Bereitstellung deiner Muster,über eine Auffrischung deiner orginale lässt sich reden.Ich komme drauf zurück...

Axel und wenn du denn Kaufintresse jetzt zurück nimmst hilft das keinem hier.
Das kann es doch nicht sein oder?????? Gelesenes ist öfter anders gemeint als geschrieben WinkSmileTongueSadShyRolleyesCool

Überlegs dir....wäre schade.Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#20

(06.08.2013, 14:00)Brüllrohr67 schrieb:  Also lege man mit 3 Stück im voraus schon ganz gut im Rennen...
Also, was machen?Shy

Moin Thorsten,

Es geht hier um Trittstufen für die MBtrac 440/441.
Das sind pro Seite gleich 3 verschiedene längen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#21

Servus zusammen,
kann mal einer so als preisliche Orientierung sagen, was so ein 6er Satz bei Daimler ungefähr gekostet hat?

Gruss
Tom
Zitieren
#22
YTRAC04 

Hallo,
bin schon etwas verdutzt wegen den Reaktionen auf 1/2 Sätze.

Wäre es nicht besser einzelne Trittstufen anzubieten, da würden bestimmt eine höhere Gesamtstückzahl zusammen kommen, da auch kaputte nachgerüstet werden könnten.

Denke, das sollten wir in Ruhe in Schemmern Besprechen.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#23

Hallo Jungs,

es wird sich zeigen ob es zu einer Nachfertigung kommt oder nicht.
Fakt ist, das wir eine Stückzahl brauchen die sich lohnt Trittstufen zumachen.

Es scheint auch Leute zugeben die die Stufen ganz leicht Herstellen können ohne grossen Aufwand RolleyesRolleyesRolleyes darauf können wir ja dann immer noch zurück kommen.....

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#24

Hallo zusammen, da ich schon seit längerem auf der Suche nach auftritten für mein 1000er bin, da die originalen total verhuddelt sind und die vom 65/70 auch schon verschlissen, kommt mir das Thema gerade recht!Smile
Ich würde zwei Komplettsätze nehmen, allerdings für die zweistufige Ausführung, für den 1000er haben wir gerade neue Nachbaukotflügel für die Zweistufigen Liegen.
Oder soll es jetzt nur 3 stufige geben? Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. question

Vielen Dank schon mal an diejenigen, die sich die Mühe hiermit machen!exclamation

Grüße vom Niederrhein

Matthias
http://www.meyboom-web.de
Zitieren
#25

Hallo Markus,

auch bei meiner Fussmatten Aktion gab es das damals auch immer wieder. Auch hier gilt mein alter Grundatz.... "Kritisieren ist einfach, Bessermachen schon schwieriger"

Lass den Kopf nicht hängen und bleib dran, ich finde es klasse.

Grüße

Bernd
Zitieren
#26

Hallo Matthias,

Anfangs ging es um die 2 Stufige Version. Dann hat Hartmut denn Vorschlag geäußert doch lieber auf die 3 Stufge Version zugehen. Ich bin momentan für alles offen wenn sich eine der Version realisieren lässt. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#27

Moin Tracgemeinde, @Markus: Ich weiss aus genügend eigenen Erfahrungen, die ich im Zuge solcher Nachproduktionen von "begehrten " Trac-Ersatzteilen sammeln konnte, welcher zeitliche und finanzielle Aufwand hinter solchen Aktionen steckt. Ich schliesse mich deshalb Bernds Worten an: "Markus, lass Dich nicht entmutigen, mach weiter so!" Uns sollte die entsprechende Stückzahl nicht zusammenkommen - dann lass es! Irgendwann erinnern sich die Leute an Dein damaliges günstiges Angebot, das dann wahrscheinlich teurer sein wird...
...und nochmal an alle Mitglieder dieses tollen Forums:
Wir alle sitzen hier Teile-und informationsmässig gesehen ganz weit vorne - wir sollten diesen Vorteil nutzen und nicht mit Füssen treten! Was meint ihr, wielange es dauert, bis es sich bundesweit rumgesprochen hat, das wir Forumsmitglieder wieder, bzw. noch an Trittstufen für MB-Tracs rankommen?
Gruss aus dem hohen Norden
Carsten
Zitieren
#28

Hallo,
was sollen die Dinger denn überhaupt kosten ?

MIchel
Zitieren
#29

Hallo Markus,

super Idee mit der Trittstufennachfertigung.
Für mich kannst Du definitiv einen Satz 3-stufig einplanen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Martin
Zitieren
#30

Hallo Markus,

bitte für mich auch einen mit aufschreiben.

Finde es eine super Sache, das es Leute wie dich gibt !
Nach meiner Meinung wird man(n) damit zwar nicht reich,
macht aber vielen eine Freude ! ! !

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste