Das MB-trac Forum
Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? (/showthread.php?tid=21951)

Seiten: 1 2 3


Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - uniwirth - 05.08.2013

Hallo Jungs,

ich habe die Möglichkeit neue Trittstufen herzustellen. Es handelt sich hierbei um eine 100% Nachfertigung der Trittstufen für die kl/mi Baureihe mit 2 Trittstufen je Seite.Um einen günstigen Preis zu erzielen müssten wir 25 besser 50 Sätze (ein Satz sind 4 Stufen) zusammen bringen. Wer nun intresse hat sich einen Satz oder mehrere zusichern sollte sich melden.Dies wird eine einmalige Sache werden wenn der Bedarf nicht 50 Satz übersteigt.Bitte nur ernstgemeinte Intressenten melden!!!.Preise werde ich nachreichen wenn einen gewisse Menge(min. 25 Satz) zusammen gekommen ist.Ich möchte mit diesen Stufen starten wenn das an kommt könnten wir auch die Tritte für die dreistufigen Trittbretter herstellen. Hier wird aber auch die Stückzahl über eine Nachfertigung entscheiden.......


RE: Trittstufen "Nachfertigung" Wer hat intresse? - Hartmut - 05.08.2013

Moin Markus,

Ist es da nicht besser, erst Sätze für die 3 Stufigen Kotflügel anzubieten?
Dann sind nachher automatisch genug gebrauchte 2 Stufige Sätze am Markt, da viele umrüsten würden...

2 Stufige findet man auch bei den Schlachtern immer wieder.
Bei den 3 Stufigen hat man so gut wie keine Chance...

Gruss Hartmut admin


RE: Verkaufe Trittstufen " 3 Stufig Nachfertigung" - Wer hat intresse? - uniwirth - 05.08.2013

Hallo Hartmut,

ja das leuchtet mir ein.....Wink Na dann probieren wir das mal ob eine machbare Stückzahl zusammen kommt.Klar ist, je mehr wir zusammen bekommen um so günstiger werden die Stufen.Bei 50 Satz wird das schon intressant im Gegensatz zu denn damaligen DB Preisen.


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Hartmut - 05.08.2013

Ich würde einen Satz nehmen!

Gruss Hartmut admin


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - uniwirth - 05.08.2013

na dann brauchen wir schon nur noch 49 Satz....Big Grin


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Tracgärtner - 05.08.2013

Hallo Markus,

jetzt nur noch 47, da ich 2 Satz nehmen würde !Smile


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - uniwirth - 05.08.2013

Prima als weiter so....wenn so weiter geht steht der Realisierung nichts im Wege....


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Wolfgang - 05.08.2013

Hallo Markus,

Ich nehme auch einen kompletten 6er Satz.

Ich kann dir anbieten einen Satz (3 Stück) original Trittstufen als "Vorlage" zu überlassen, da ich die 3-stufigen KF noch nicht angebaut habe. Ich nehme sie dann gestrahlt und verzinkt wieder zurück, wenn dir das hilft SmileSmile

Schöne Grüße
Wolfgang


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Axel Bode - 05.08.2013

Hallo zusammen,
ich würde die zweite Hälfte von Wolfgang nehmen, ansonsten auch einen Kompletten Satz

Gruß Axel


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Roby - 05.08.2013

Hallo Markus,

nehme auch einen Satz.

Gruss
Roby


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Holger - 05.08.2013

Hallo,

würde auf jedenfall 1/2 Satz, evtl. auch nen ganzen nehmen.

Gruss Holger


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Hartmut - 05.08.2013

...hälften gibt es nur beim Gockel Gustl, da könnt ihr halbe Hähnchen bestellen! Big Grin Wink

Wenn Markus es schon andeutet, dann habe ich da vollstes Vertrauen, das das ganze preislich Interessant und bezahlbar wird.
Und wenn es eine einmalige Sache wird, dann hat ja nichts zu verlieren, da der Wert ja bleibt...
Also bestellt bitte ganze Sätze, damit Stückzahlen zusammen kommen.

Gruss Hartmut admin


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - uniwirth - 06.08.2013

Hallo Hartmut, Hallo Jungs.

... ja bitte ganze Sätze bestellen.Wenn wir unsere min. Menge zusammen haben können wir auch mal über halbe Sätze reden.Momentan müssen wir sehen das wir Masse machen Big Grin Sonst wird das nix. Am Mittwoch führe ich ein Gespräch mit einem grossen Händler,mal sehen ob ich da was an Stückzahlen absetzen kann das wir das Thema realisieren können.Ich bleib dran.....Wink


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - Tracgärtner - 06.08.2013

Hallo Kollegen,

Ich habe länger überlegt, ob ich etwas schreiben soll und habe mich dann entschieden doch noch mal etwas in diesem Thema loszulassen

Wenn man bedenkt, dass Markus nicht zum ersten Mal sich über die Maßen hinaus für unser aller Hobby einsetzt und z.b. beim Ausstellrahmen wirklich viele HIER schrien um dann doch keinen Rahmen abzunehmen ( warum auch immer ??? ), finde ich es im Bezug auf die Trittstufen, etwas bedenklich, das man versucht hier sparen zu wollen.

Es werden Kaufpreise in Tausenden € diskutiert, Kohle für Reifen und Räder rausgehauen, Fussmatten auf Lager gelegt u.v.m.

Ich finde, hie läuft es etwas in die verkehrte Richtung !

Da die Dinger original bezahlbar waren und die Nachbauteile von Markus bisher immer preislich attraktiv waren, wird das bestimmt auch diesmal der Fall sein !

Ich hoffe, das wir die geforderte Stückzahl zusammen bekommen und das in kompletten Sätzen und nicht in Patchwork-Bestellungen !

Man sollte froh sein, das es Leute wie Markus gibt, die sich trotz der ein oder anderen negativen Erfahrung mit Forumskollegen, nicht davon abbringen lassen, sich weiterhin für die Sache einzusetzen.

P.S.: Für alle eventl. Beleidigten; Ich kritisiere lediglich das angestrebte Sparverhalten !Wink


RE: Verkaufe Trittstufen "Nachfertigung" - Wer hat intresse? - uniwirth - 06.08.2013

Hallo Sven,

zu deinen Zeilen gibts eigentlich nicht viel hinzu zufügen.Klasse Sven Wink

Man sollte sich mal denn Aufwand der hinter jedem Nachbauteil steckt vorstellen.Das ist sehr sehr oft mit viel Zeit und nicht wenig Geld verbunden....Ich möchte nicht Reich werden in diesen Sachen, das geht sowieso nicht da die Preise bei DB(an denen ich mich orientiere) doch bei vielen auf grössere Stückzahlen ausgelegt waren.Und diese Preise zu erzielen mit weit aus kleineren Mengen ist eine echte Herausforderung.Ich denke der erste Juhueffekt ("es gibt vielleicht bald wieder ein Teile das ich schon lange suche") ist spätestens dann vorbei wenn man jeden einzelnen in die Pflicht nimmt.Hab ich beim Ausstellfenster gesehenSadSadSad die Einzelnen werden sich leider angesprochen füllen müssen.Und deswegen bin in diesem Punkt soweit,wenn nicht mit der Festen Zusage jedes Einzelnen zurechnen ist, dann stribt die Sache schon in der Zielgeraden....leider. Was in der Trittstufensache an Aufwand dahinter steckt können sich viele gar nicht vorstellen.Deswegen brauchen wir die Menge sonst läuft das gar nicht erst an.....

Also macht euch einen Kopf ,brauche ich für meine Trac einen Satz Stufen oder nicht.Und wenn ja dann hier verbindlich einschreiben und die Sache "kann" was werden.