23.02.2011, 01:17
Hallo
Die Spurweite ist abhängig von den verwendeten Felgen. Die Felgen unterscheiden sich in der Breite und Einpresstiefe. Es gibt für den Unimog unzählige verschiedene Felgen, dazu noch Spurverbreiterungssätze und Spurverstellfelgen. Beim Mog ist fast alles möglich. Es gibt auch schmale Pflegebereifung und breite Terrabereifung. Bei den schmalen wird die Traktion allerdings sehr schlecht, da er so schon kleine Räder hat.
Der Stabilisator verhindert nicht das einfedern ansich, sondern das einseitige einfedern. Die Achsverschränkung geht dadurch auch grösstenteils flöten. Es gab aber eine Niveau-regulierung die den gleichen Abstand zum Boden beihält.
Wie gesagt es gab fast nichts was es nicht gibt. Aber das gebraucht in einer Kombination zu finden die einem zusagt ist Glücksache oder man hat Zeit. Die Mogs die an einer Aufbauspritze liefen haben aber oftmals diese Niveau-Regulierung
Gruss Achim
Die Spurweite ist abhängig von den verwendeten Felgen. Die Felgen unterscheiden sich in der Breite und Einpresstiefe. Es gibt für den Unimog unzählige verschiedene Felgen, dazu noch Spurverbreiterungssätze und Spurverstellfelgen. Beim Mog ist fast alles möglich. Es gibt auch schmale Pflegebereifung und breite Terrabereifung. Bei den schmalen wird die Traktion allerdings sehr schlecht, da er so schon kleine Räder hat.
Der Stabilisator verhindert nicht das einfedern ansich, sondern das einseitige einfedern. Die Achsverschränkung geht dadurch auch grösstenteils flöten. Es gab aber eine Niveau-regulierung die den gleichen Abstand zum Boden beihält.
Wie gesagt es gab fast nichts was es nicht gibt. Aber das gebraucht in einer Kombination zu finden die einem zusagt ist Glücksache oder man hat Zeit. Die Mogs die an einer Aufbauspritze liefen haben aber oftmals diese Niveau-Regulierung
Gruss Achim
MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!