18.02.2011, 15:58
Hallo Alex, Basti,
vom U1300/U1500 generell abraten würde ich persönlich nicht. Man muß sich halt nur der Nachteile bewußt sein, Vorteile hat die Baureihe 425 auch, nicht zuletzt die kräftigere Auslegung der Achsen, je nach Einsatzzweck halt.
Ich persönlich bin eher ein Anhänger der schweren Unimog-Baureihen, deshalb habe ich mich auch für den U1700 entschieden. Bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut.
Der U427 ist natürlich das modernere Fahrzeug, keine Frage. Allerdings habe ich da auch schon Fahrzeuge gesehen, die total fertig waren, technisch wie optisch. Also aufpassen, auch bei recht jungen Fahrzeugen.
Ein, meiner Meinung nach, interessantes Fahrzeug ist der U1600 (427), denn er hat stärkere Achsen als die kleineren Typen. Wenn Du viel zu ziehen haben solltest, sind die großen Vorgelege ein Vorteil.
vom U1300/U1500 generell abraten würde ich persönlich nicht. Man muß sich halt nur der Nachteile bewußt sein, Vorteile hat die Baureihe 425 auch, nicht zuletzt die kräftigere Auslegung der Achsen, je nach Einsatzzweck halt.
Ich persönlich bin eher ein Anhänger der schweren Unimog-Baureihen, deshalb habe ich mich auch für den U1700 entschieden. Bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut.
Der U427 ist natürlich das modernere Fahrzeug, keine Frage. Allerdings habe ich da auch schon Fahrzeuge gesehen, die total fertig waren, technisch wie optisch. Also aufpassen, auch bei recht jungen Fahrzeugen.
Ein, meiner Meinung nach, interessantes Fahrzeug ist der U1600 (427), denn er hat stärkere Achsen als die kleineren Typen. Wenn Du viel zu ziehen haben solltest, sind die großen Vorgelege ein Vorteil.
Grüße
DaPo (Daniel)