Baggermulcher / Funktion Hammerleitung
#1

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen guten gebrauchten Bagger Terex TW 70 angeschafft. Nun würde ich mir gerne einen Baggermulcher zulegen. Bin mir leider aber nicht im klaren wie die Hydraulikleitungen angeschlossen werden.

Der Bagger verfügt über die Standardleitungen (links und rechts jeweils 2), um einen hydraulischen Grabenlöffel bzw. Greifer anzuschließen. Daneben gibt es noch einen zusätzlichen Steuerkreis mit der sog. Hammerleitung / Hammerverrohrung mit einem stärkeren Durchmesser und dazu einen Schalter im Bagger um irgendwas mit dem "Hammer" zu schalten. In der Beschreibung vom Bagger habe ich dazu nichts gefunden?

In den Beschreibungen zu den Baggermulchern wird bei fast allen ein druckloser Rücklauf (manche schreiben auch Hammerleitung oder Leckölleitung) vorausgesetzt. Es sind also 3 Hydraulikleitungen, wobei der Vor- und Rücklauf eigentlich klar sind, nur der Rücklauf macht mir Kopfzerbrechen - kann es sein das dieser auf dem (riesigen) Anschluss für den Hammer angeschlossen werden soll ???

Vielleicht kenn sich ja jemand mit Baggern aus und kann mir weiter helfen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von Dresalex - 26.07.2023, 19:45
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von spl-bua - 26.07.2023, 21:13
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von Roby - 26.07.2023, 22:24
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von Dresalex - 27.07.2023, 09:18
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von Bauernpower - 27.07.2023, 09:31
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von Roby - 27.07.2023, 16:11
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von spl-bua - 27.07.2023, 17:43
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von Roby - 27.07.2023, 21:56
RE: Baggermulcher / Funktion Hammerleitung - von Dresalex - 28.07.2023, 16:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste