MB-trac und Unimog Ersatzteile werden weniger!
#10

(21.08.2019, 19:49)tricotrac schrieb:  Nabend miteinander;

Den Eindruck haben meine Kumpels und ich auch schon länger. Einige von denen fahren W 201 (190) oder W 123 und W 124. Da werden die Ersatzteile auch immer teurer und sind plötzlich nicht mehr lieferbar.
Da steckt mit Sicherheit System hinter. Wir sollen doch neue Autos kaufen, sonst droht man mit Verlust von Arbeitsplätzen in Deutschland. Der Beschiss mit dem Abgasskandal hat auch System. Die Kosten zu denen die deutschen Autohersteller verdonnert worden sind müssen doch irgendwie aufgefangen werden. Die dürfen bei den Verlusten nicht auftauchen. Man muss ja schließlich seine Aktionäre befriedigen können. Für solchen Betrug am Autofahrer werden dann die scheidenden Manager der Spitzenklasse auch noch belohnt, anstatt die in den Knast zu stecken. Wo die auch eigentlich hin gehören. Ich habe gerade heute auch eine Aufforderung vom Kraftfahrtbundesamt bekommen zum Update der Motorsoftware meines Mercedes. Leider auch so eine Schummelkarre und in gutem glauben gebraucht gekauft.

Gruß Werner

zum Thema Software Upfate:
Wir haben einen A 6 3.0 TDI mit Abt Motorsteuergerät. Von Audi wurden wir angeschrieben, dass die Karre zum Software Update muß (vom KBA angeordnete Maßnahme 23 X6). Das Auto haben wir letztes Jahr gebraucht gekauft. Leistungssteigerung ist selbstverständlich in den Papieren eingetragen. Nun meint die Werkstatt, dass das Fahrzeug für die Dauer der Maßnahme mehrere Werktage (bis zu 8 !!????) benötigt wird wegen Abt-Chip.
Laut Gesetz darf für ein SoftwareUpdate dem Verbraucher keine Kosten entstehen. Ein Ersatzfahrzeug für die Dauer des Werkstattaufenthaltes wird aber lt. Audi für max. einen Tag zur Verfügung gestellt. Für weitere Tage sollen wir den Ersatzwagen selbst bezahlen!!
Betrügerbande !!!!!

Gruß
Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste