Kupplungswechsel am MB-trac 1600 turbo - Probleme mit Zapfwellenkupplung
#6

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung:



So, jetzt hat er ja vor 3 Wochen eine neue Kupplung bekommen, weil die alte Kupplung (Zapfwellenkupplung) nicht mehr richtig getrennt hat, und unter Belastung auch schon mal durch gerutscht ist.
So, und das Problem mit der rutschenden ZW-Kupplung hab ich jetzt mit der neuen Kupplung auch wieder...

Ist mir schon vor ner Woche das erste Mal aufgefallen, daß der Motor weiter gedreht hat , und die ZW stehen geblieben ist, bei schwerer Arbeit mit der 5m Kreiselegge.
(Wiesenumbruch kreiseln, 20 cm tief...) Musste 2 Gänge zurück schalten...
die letzten Tage auch wieder beim Ladewagen fahren. ( Strautmann GigaVitesse Rotorwagen mit 45 Messer ). Sehr dicke Schwaden, und bevor der Motor abgewürgt wird, rutscht die Zw-Kupplung.


=> Ist die Kupplung prinzipiell zu schwach für diese Leistung?

=> Oder taugt die wo ich hab halt nichts ? (Schwungscheibe, Mitnehmerscheibe Fahrkupplung , Ausrücklager, Pilotlager, Druckplatte , alles neu...) Ist eine überholte Kupplung, von nem großen Landmaschinen Ersatzteilhandel...

=> Gibts eine verstärkte Variante?

=> bzw. gibts einen guten Kupplungs-Fachbetrieb der eine nagelneue LUK Kupplung verstärken könnte? ( Härtere Feder... z.B. )

Ich hab das Problem nur mit der Zapfwelle...
Beim Fahrantrieb gibts keine Probleme ....

Das Problem nervt gewaltig... gerade jetzt in der Saison...
Ich weiß nicht ob ich bis zum Winter so weiter fahren kann... irgendwann reichts nur noch für ein 4er Kreiselheuer...

Vielen Dank für eure Hilfe ....

Gruß Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste