Lenkrad hat im Fahrerstand Spiel, Bremse auf der Hinterachse schwach MB Trac 443
#4

Hallo Flo.

Zu deinem Bremsen gebe ich Berni recht, erstmal aufbocken die Ankerblech abschrauben, Beläge und das Lüftspiel begutachten. Wenn deine Beläge sauber sind, genügend Belag vorhanden ist und die Bremstrommeln noch nicht zu weit verschlissen sind, würde ich die Bremse erstmal einstellen.

Hat dein Lenkrad axial und radial Luft oder wackelt es zum Fahrer hin und vom Fahrer weg?
Das Lenkrad der BR443 lässt sich in drei Positionen im Winkel zum Fahrer hin verstellen. Schraube einfach mal die vier Schrauben vom Armaturenbrett auf und schau dir die Verstellung an, nicht das dort die Schrauben nicht mehr richtig fest sitzen.
Eine andere Möglichkeit wäre Spiel zwischen dem Lenkrad und der Lenksäule, dazu habe ich aber leider keine Erfahrungen. Unter dem Mercedes-Emblem in der Mitte vom Lenkrad sitzt eine Mutter, ich würde diese erstmal auf festen Sitz kontrollieren. Wenn das alles passt, Mutter lösen und das Lenkrad von der Verzahnung abziehen, diese könnte ebenfalls verschlissen sein... Vorher evtl. die Position vom Lenkrad zur Verzahnung markieren.

Viel Erfolg! Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lenkrad hat im Fahrerstand Spiel, Bremse auf der Hinterachse schwach MB Trac 443 - von Flo-Trac 1300 - 19.05.2019, 12:30
RE: Lenkrad hat im Fahrerstand Spiel, Bremse auf der Hinterachse schwach MB Trac 443 - von spl-bua - 19.05.2019, 19:59
RE: Lenkrad hat im Fahrerstand Spiel, Bremse auf der Hinterachse schwach MB Trac 443 - von Flo-Trac 1300 - 20.05.2019, 19:55
RE: Lenkrad hat im Fahrerstand Spiel, Bremse auf der Hinterachse schwach MB Trac 443 - von Hobbyfahrer - 21.05.2019, 16:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste