Beiträge: 72
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
Hallo Bernd
Wusste gar nicht das es überhaupt noch einen originalen 1800er zu Kaufen gibt.
Aber auf den Fotos sieht er nicht gut aus. Muss Man(n) ne menge arbeit hineinstecken.
andererseits gibt es kaum noch 1800er zu Kaufen.
Und warum ist die Linke untere Scheibe zugeschweißt worden ??
Ich finde den Preis aber für 140.000 Euro dem Zustand entsprechend zu Hoch
Grüße vom Bodensee
Maxi
- MB Trac 1300
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
... der lief in Kroatien als Forstmulcher.
Scheibe kaputt ... >>> zuschweißen ... oder wie vorne rechts einfach eine Folie reinkleben.
Ja, der wird gerade durchgehandelt. War für 70 kEUR netto unverhandelt angeboten. Donnerstag inseriert, Freitag verkauft.
Jetzt fehlt nur noch der neureiche Verrückte, der drauf anspringt.
Grüße, Jörg
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
Der Bauunternehmer aus Pfeffenhausen hat sein Schnäppchen-Angebot für Hartz IV Empfänger schon wieder gelöscht.
Ihr könnt also nicht mehr gucken.
Grüße, Jörg
Beiträge: 1.157
Themen: 85
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
32
Echte intercooler sind erfahrungsgemäß nie lange online...
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
Der Kroaten-18-er war vor zwei Wochen ganz regulär bei traktorpool inseriert. Zunächst für 70 k, später für 70 k plus 25% MwSt.
Wäre das der Megaschnäppchenpreis schlechthin gewesen, dann hätte einer sofort blind am Telefon gekauft, wie das halt heute läuft. War aber nicht so.
Also, Männer, ganz entspannt bleiben! In dem Zustand für 140 k kauft nichtmal der Hirnamputierte binnen Stunden. Ist der Kaufpreis sechsstellig, wird die Luft dünn und zumeist das Hirn eingeschaltet.
Der ordentlich restaurierte 1800-er im vergangenen Jahr zu 135 k war sein Geld wert. Aber auch da brauchte es ein paar Tage bis zum Verkauf.
In diesem Sinne,
Jörg
Beiträge: 260
Themen: 47
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
1
Nabend
Ich habe das Inserat heute morgen auch angeschaut.
Zamgeschruppter Karren mit mit 5std verkaufslackierung.
Die Guten mit Orginallack gehen schon für den Preis weg.
Aber sowas kauft nur ein Docktor der kein Plan hat zur geltanlage.
Gruß Manuel
Beiträge: 121
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
5
Wohl schon verkauft... Auch die 140000 werden bezahlt.
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
Sehr unwahrscheinlich.
Ob verkauft ... oder Sinneswandel ... mir total egal.
Soll jemand meinetwegen ne Mio. bezahlen, sein Geld rauchen oder einfach so verbrennen. Hauptsache weg damit!
Grüße, Jörg
Beiträge: 137
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1
Hallo
Das traurigste an der ganzen Sache, oder das was mich am meisten aufregt, ist dass Tracs die für solche Unsummen verkauft werden nie mehr arbeiten werden. Als erstes mal 38" Räder, zwei Drehlichter und Lufthörner drauf, danach aufwändig restaurieren um ihn nacher in die Halle zu stellen. Und weil es Leute gibt die solche Preise zahlen kann sich ein "normaler" Mensch keinen MB Trac mehr leisten. Ich finde das einfach schade.
Gruss Tobi
MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
Beiträge: 260
Themen: 47
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
1
15.02.2019, 01:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2019, 01:57 von
Mb evolution.)
Tobi da hast recht
Ich finde es eh verrückt 41tausend tracs wurden gebaut
Mehr wie bei jedem anderen Fabrikat
Und nur weil vorne ein Stern drauf ist spinnen alle danach.
Wie bei an 300sl Flügeltürer oder 190 Evolution, nur da wurden halt nur 0,5tausend gebaut...
Gute Nacht
Beiträge: 252
Themen: 98
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Hallo Tobi,
Da hast du absolut recht.
Ich finde es auch sehr bedauerlich, daß die Preise so durch die Decke gehen.
Jemand der die Schlepper gut findet, und damit auch noch etwas arbeiten möchte, also genau das damit machen wofür die Fahrzeuge gebaut wurden, kann sich sowas nicht mehr leisten.
Da sagt sich jeder: Für das Geld kann ich einen neuen Schlepper mit Werksgarantie kaufen ... um damit zu arbeiten ...
Ich finde es bei allen Oldtimer Schleppern schade, wenn man die nur noch zum spazieren fahren, oder zum in Urlaub fahren nimmt.
Gerade Schlepper so ab 70 PS aufwärts könnte man immer noch für irgendwas sinnvolles auf nem Hof einsetzen...
Gut, jeder kann machen was ihm Spaß macht ...
Gruß Bernd
Beiträge: 258
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
4
Servus,
ob so ein 1800er jetzt "artgerecht" gehalten werden muss oder nur zu Treffen bewegt wird, darüber kann man sicherlich diskutieren.
Ist es so verwerflich wenn so ein 1800er wieder auf Vordermann gebracht wird und restauriert wird und so ein Stück "Zeitgeschichte" erhalten wird?
Finde ich persönlich nicht so schlimm, wie wenn er bei entsprechenden Leuten als Arbeitsmittel dient und zum Schluss so runtergeritten ist, dass er eigentlich nur noch Schrottreif ist.
Zum Thema "lohnt sich nicht mehr", kann man sich nicht mehr leisten:
Wenn man sich neue Traktoren (egal welcher Hersteller) leisten kann, dann könnte man sich auch einen Trac leisten. Nur: Man will es nicht, für so ein altes Gerät eben soviel auszugeben.
Ich bin kein Betriebswirt, nur bezweifel ich die Milchmädchenrechnung (wie hier dargestellt), dass ein Fendt für 140000 Euro billiger wäre als ein MB trac für 140000 Euro (mal von dem Exemplar abgesehen das angeboten wurde, für 140000 kann man einen sehr guten 1800er bekommen).
Abschreibung versteht sich von alleine, bei neuen Maschinen, aber der Wertverlust scheint nicht mitkalkuliert zu werden. Wenn ich nach 10 Jahren den Fendt verkaufe, was bekommt man dann? Und wieviel Euronen beim Trac? (vorausgesetzt der Wert bleibt stabil)
Gruß Peter
Beiträge: 137
Themen: 18
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
1
Ich habe überhaupt nichts dagegen eine MB trac wieder auf Vordermann zu bringen! Im Gegenteil, ich bin selber grad bei einem dabei. Und würde mich sehr gerne bei mehreren tracs an eine solche Arbeit machen. Nur finde ich es verrückt, dass bei einigen eine solche Maschine danach nur noch rumsteht und auf Treffen posiert. Möglicherweise hat es auch ein wenig mit Neid zu tun
Ich verstehe auch dass jemand seinen bis ins Detail restaurierten Trac nicht gleich wieder vollsauen will, aber es sind nunmal Arbeitsgeräte und es gibt auch heute noch genügen Einsatzgebiete für solche (alten) Maschinen.
Zumindest bei uns laufen sie so gut wie täglich und werden ganz normal zum Arbeiten eingesetzt. Natürlich kommt immer mehr Rost und natürlich ist ein Armaturenbrett gerissen oder eine Fussmatte durchgewetzt. Aber auf das kommt es bei der Arbeit nun mal nicht an, auch wenn ich lieber einen Trac ohne diese Mängel hätte.
Freundliche Grüsse von Tobi
MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz