Hallo,
Glückwunsch zum fertig restaurierten Trac!
Ich konnte mir das Schmuckstück schon genauer Ansehen und muss sagen, dass sich nicht damit gerechnet habe, dass das Endergebnis so gut ist!
Das wo es nur ging Neu Teile verwendet wurden, lassen das Fahrzeug natürlich wie Frisch aus dem Werk wirken.
Auch die Vorarbeiten und die Lackierung selbst machen einen sehr guten Eindruck.
Auch Kleinigkeiten wurden sehr Detailgetreu restauriert,
den Rest macht der Besitzer perfekt
Die neue Pritsche und die hinteren Kotflügel mit Sicken kommen im Übrigen auch sehr schön raus
Ich wünsche dem Besitzer viel Spaß mit dem “neuen“ definitiv erst gebauten MB-Trac 1800.
Zum Thema erster MB-Trac 1800,
der restaurierte MB-Trac hat am 23.10.89 das Werk in Gaggenau verlassen und wurde ohne Motorhaube zur Firma Kraft & Co. geliefert.
Dort wurde dann der erste MB-Trac 1800 gebaut.
Zu dieser Zeit war das UG 3/65 noch nicht Ausstattung der MB-Trac´s 443166. Der erste 1800 hat also mit UG3/40 das Werk in Gaggenau verlassen.
Der erste MB Trac 443166 (1600) mit UG 3/65 wurde am 7.12.1989 ausgeliefert.
Allerdings nur an 2 Stück.
Das UG 3/65 war dann erst ab Januar 1990 Serie.
Kraft&Co. muss im Zuge des Umbaus zum Intercooler auch das UG3/40 durch ein UG3/65 ersetzt haben.
Zwei weitere MB Trac 1800 wurden dann im Frühjahr 1990 gebaut.
Diese Drei ersten MB-Trac 1800 müssen die Werbefahrzeuge für Mercedes gewesen sein.
Denn erst nach der offiziellen Vorstellung des MB-trac 1800 auf der Nordagrar, die vom 13.-17.Juni 1990 stattfand, wurden weitere MB-Trac 1800 gebaut ( Juli 1990 ).
Quelle: Daimler AG
Gruss Patrick