03.02.2023, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2023, 09:38 von H.Ketterer.)
Ok Danke Hansi
Merci Hansi
Merci Hansi
(01.02.2023, 20:39)fasti schrieb: ein Überströmventil zwischen Kessel und AstV würde ich schon einbauen, weil es wenig kostet und sollte ein Anhänger z.B. über Nacht Luft verlieren, macht das Ventil zu und dein Trac hat trotzdem noch ausreichend Luft.
(07.02.2023, 14:21)Roby schrieb: und auf wieviel Bar Druck stellst du das Überströmventil dann ein?
Das ist schon sicherheitsrelevant, denn hat man ein Luftleck ,das Überströmventil schliesst ,der Anhänger bremst nicht mehr!
(07.02.2023, 22:21)Roby schrieb: Über das Bremspedal steuert man beim Bremsenvorgang den Bremskraftverstärker, dieser steuert das AstV , d.h. je nach Pedalkraft wird die Versorgungsluft (Anschluss 1) zum Anschuss 2 geleitet.
Ist nun ,vor Anschluss 1 ein Überströmventil ( ÜstV) montiert ,welches ja nur öffnet ab dem eingestelleten Druck,kann im Fall eines Luftlecks ,keine Steuerluft zum AbV strömen, selbstverständlich abhängig von der Einstellung des ÜstV und größe des Lecks.