Umbereifung MBtrac 700 auf 480/65 R24
#1

Hallo Leute,
durch das Treffen in Ammelhofen und durch Umbereifung vom Anton, greift bei mir der Gruppenzwang und überlege, meinen 700er umzubereifen. Maximale errechnete Grösse wäre für mich 480/65-24 um noch einigermaßen bei mir zuhause in die Halle zu kommen. Ich habe heute mal telefoniert und der Händler bot mir das Komplettrad mit einem Alliance Reifen für 700€ + Mwst an. Auf meine Frage wie teuerer es werde mit einem Vredestein Reifen, bekam ich als Antwort, das sich der Preis nicht ändere. Meine Frage an Euch: Ist der Preis in Ordnung, oder bekomme ich es woanders günstiger.

Gruß

Klaus
Zitieren
#2

Servus Klaus,

also das mit dem gruppenzwang stimmt ja nicht Big Grin weil ich auch noch 20zöller drauf hab Big Grin

aber recht hast schon, mit 24er sieht er gleich anderst aus und ich muss zugeben ich hätte ja auch gerne welche Wink
zu deinem preis kann ich nichts sagen, weiß nicht wie die gehandelt werden, vllt mal beim roland anrufen? Wink
und jetzt vllt auch mal den anton fragen was der ca gezahlt hat.
Ich meine der Michi löw oder sein vater hatte zu mir gesagt das die 28er für seinen 800er mit den reifen zusammen 3000€ gekostet hätten, kann ich aber jetzt net versichern.

am besten fragen fragen fragen Wink

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#3

Servus,

also ich hab den 700er mit der 20" Bereifung.
Wenn man auf der ebenen mit Last anfährt gibt es im ersten Straßengang keine Probleme.
Kann mir net vorstellen das es dann mit den 24" Probleme geben sollte.
Da Schorsch (Schorsch & Co) weiß da sicher mehr, der hat auf seinem 700er jetz die 24er drauf.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#4

Hallo,

die Umbereifung ist abgeschlossen. Ich habe mir jetzt Grasdorf-Felgen mit 15 X 24 Zoll machen lassen bei einer Spur von 1,75m. Als Reifen habe ich jetzt Goodyear Optitrac DT818 in der Grösse 480/65R24 aufziehen lassen. Schaut nicht nur geil aus, sondern lässt sich auch so fahren.

Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#5

Servus Klaus,
schaut echt super aus! Hast nen klasse Trac! Respect!!
Glaub ich muss dich mal besuchen kommen, bist ja garnet so weit wegWink
Mfg Chris
Zitieren
#6

Echt Hammer Klaus,

dein 700er stellt wirklich alle in den Schatten mit den Reifen und der Leistung Wink

Weiter so

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#7

Hallo Klaus,
sieht echt gut aus dein trac. mal ne Frage am Rande. Welchen Frontlader verwendest du? Habe mir jetzt nen Stoll F15 besorgt. Der Trac kommt mir hinten sehr leicht mit angebautem FL vor. Arbeitest Du mit Heckgewicht?
Danke für die Info und weiterhin viel Spass mit deinem Trac.
Gruß Olli
Zitieren
#8

MoinWink

Also du fährst nen richtig heißen 700erWink der ist einfach nur der Hammer...

Wurd der durch die neuen Reifen bissle schneller?

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#9

Hallo Klaus
Geiles Teil.

Hallo Olli.
Mit 270 Frontmähwerk und ohne Heckgewicht fährst ohne Allrad keinen
Zentimeter rückwärts. Lastverteilung 70 - 30
Grüße Hansjörg
Zitieren
#10

Hallo Leute,
danke erst mal.Big Grin
@ Chris: kannst jederzeit vorbeikommen, musst mir halt rechtzeitig bescheid geben, damit ich zuhause bin.
@ Olli: gelegentlich wenn´s notwenig ist, leihe ich mir einen F15 HDPM aus und dazu ein Heckgewicht am Dreipunkt mit ca 1000kg. Arbeiten tue ich mit den FL das nötigste, sonst haben wir einen Atlas Radlader.
@ Matthias: der Roland sagt, dass er um ca. 4 km/h schneller wird. Ich hab´s noch nicht überprüft, weil ich den Tachographen nicht anders einstellen bzw. justieren kann wie einen digitalen Traktormeter.

Gruß

Klaus
Zitieren
#11

Serwus Klaus,

Sieht Top aus! wir ham auf unsrem G-trac auch 480 er oben (Continental Contract) , und er lässt sich seeehr schön fahren! Er "schwimmt" einfach auf der Straße, und es sieht auch noch schön aus! Bekommt der kleine noch Verbreiterungen?

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#12

Servus Klaus,

darf man fragen, was das ganze nun gekostet hat? Wenn möglich Felgen und Reifen extra.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13

Servus Christoph,
ich werde keine Verbreiterungen an die Kotflügel montieren. Mir persönlich gefällt das nicht, da der umverbaute Kotflügel besser ausschaut. Und bei der nächsten HU lasse ich mich vom Prüfer überraschen, wie er reagiert, sonst fahre ich gleich zum nächsten Prüfer.

Bitte seid mir nicht böse aber Preisauskunft mache ich nur über PN.

Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#14

Servus Klaus,

ein drittel Überstand ist erlaubt, solange die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 50 km/h beträgt.

Keine Macht den TÜVlern!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#15

(29.08.2009, 20:31)brennholzguru schrieb:  ich werde keine Verbreiterungen an die Kotflügel montieren.

Schade, das sähe bestimmt besser aus.


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste