Erfahrungen mit Hochdruckreinigern - beheizt
#1

Hallo Sternfahrer,


bin gerade über ein Angebot im Netz gestolpert......Shy

Ich suche schon länger einen neuen Heißwasserhochdruckreiniger und wollte nun erst mal ein paar Erfahrungen hören ob es wirklich ein Kärcher sein sollte oder ob ein Nilfisk-Alto, Kränzle, Stihl, Oertzen, ... vielleicht doch sinnvoller ist question


Bei mir ist eigentlich "nur" der normale Einsatz zum reinigen gedacht - aber auch zum spühlen der alten Rohrleitungen im Haus und Hof....und das Entfetten verschiedenster Dinge.


mal gespannt was ihr für Geräte im Einsatz habt....



grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#2

Also wir haben einen Kärcher im einsatz der leuft über Starkstrom aber heizt mit Diesel. Haben wir mal für 450 Euro gekauft (der war schon gebraucht). Das ding war war wirklich jeden einzelnen Euro wert. Fette lösen sich wunderbar. Man kann durch ein Zusatzschlauch Chemikalien (Reiniger) ansaugen die dann mit dem Wasser vermischt weden. Ich kann jetzt nicht sagen das der Kärcher besser ist wie andere dazu fehlen mir die erfahrungen aber es ist wirklich ein top gerät. Er leuft einfach prima haben ihn jetzt schon 5 Jahre(Bauhjahr2000) und es war noch nie etwas dran bei uns. Ich schätze das er so mindestens 80 Mal pro Jahr benutzt wird.

Den Typ weiß ich leider nicht ausem Kopf gehen heute mal schauen.

Kann dir einen Kärcher nur empfehelen auch wenn sie etwas teurer sind.

Gruss fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3

Kann mich Fabian nur anschließen! Wir haben auch einen 180 barer Wink
Man bekommt alles möglische weg..
Kärcher hat eine gute Ersatzteilversorgung, von dener andre nur träumen können...

Zum einwintern Der Maschienen einfach besser als mit nem Hochdruckschlauch einfach viel Wasser verbrauchen..

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#4
QTRAC18 

Moin zusammen,

ich habe auch einen Kärcher mit Heisswasser. Ist ein HDS 640. Habe ich gebraucht gekauft und läuft prima.
Egal welches Gerät wichtig ist nicht unter 500l/h, denn zum zügigen reinigen braucht man Wassermenge. Die Stallwäscher können das bestimmt bestätigen. Entscheident ist auch, daß das Wasser Schmutzfrei ist, waren bei uns die einzigen Probleme. durch Dreck im Wasser schon zweimal Kolben der Pumpe defekt. Habe jetzt einen Filter in der Wasserleitung und einen direkt vor dem HDR.

Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#5

Hallo

wir haben nen Kränzle therm 8??...läuft einwandfrei hatten noch nie Probleme müsste Bj. 2004 sein...

Gruß

Hans M.
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo zusammen!

Also wir haben uns vor einem halben Jahr nen Kärcher HDS 695 gekauft. Läuft bis jetzt super, keine Probleme, kann ich also nur weiterempfehlen.
Ein Bekannter von mir hat schon mehrere Kärcher gehabt und vor kurzem auf Nilfisk umgestiegen-nur Probleme. Kauft sich jetzt wieder nen Kärcher.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#7

Wir haben einen Frank Heißwassereiniger. Zu finden unter www.frank-hdr.de Meiner meinung nach ist der Größte vorteil die el. Schaltung an der Pistole in der TCC Baureihe. Daurch bekommt die Pumpe keine "Druckschläge" bei Arbeitsunterbrechungen. Und da man an der Pistole auch das Reinigungsmittel einschalten sowie von Heiß- auf Kaltwasser umstellen kann macht das Waschen damit richtig Spaß. Die Frank Reiniger haben wir seit ca. 1970 im Betrieb. Der jetzige ist mitlerweile der Dritte. Uns kommt kein Kärcher auf den Hof!

MB trac - Die Legende lebt!
Zitieren
#8

Servus,

mir ist gerade aufgefallen das du stihl schreibst....
stihl ist von kärcher produziert !

wenn du kein hobbygerät kaufst dann würde ich kärcher vorziehen!

mfg wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#9

trac1100 schrieb:Wir haben einen Frank Heißwassereiniger. Zu finden unter www.frank-hdr.de Meiner meinung nach ist der Größte vorteil die el. Schaltung an der Pistole in der TCC Baureihe.




Aber HALLO ,

die TCC Serie ist ja fast nicht zu bezahlen ... Sad -

jetzt weiß ich auch, warum ich von Denen noch nie was gehört habe ...Rolleyes


gruß vom Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#10

soooo ...... -


um nun auch dieses Thema zum "Abschluß" zu bringen :



Im Sommer diesen Jahres hab ich mir einen


HDS 698C ECO von Kärcher gekauft .


Alle bisherigen Einsätze hat er mühelos überstanden -
auch Rohrreinigungen machen jetzt richtig Spass *lach*.


Danke für all die tollen Beiträge !


grüße Timo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#11

Hallo Timo,

hast du ernsthafte Absichten.....question

Ansonsten lohnt sich das Antworten nicht.....Big Grin
Zitieren
#12

(16.10.2009, 21:30)casper109 schrieb:  Hallo Timo,

hast du ernsthafte Absichten.....question

Ansonsten lohnt sich das Antworten nicht.....Big Grin

Dann lass es Sein,Casper exclamation

Auf dem el. Milchviehbetrieb wurde nun auch ein Neuer Kärcher in betrieb genommen nachdem meiner lange genug getestet wurde Big Grin

Es war zwar ein Ausstellungsgerät daher nicht mehr ganz neu aber von der Leistung "Wasserleistung" noch stärker als meiner !

   

   

   

So macht das Reinigen des Kälberstalls schon Spass!


lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#13

...eine Antwort nach 3,5 Jahren.... auch nicht schlecht.Cool

MFG
Berni
Zitieren
#14
YTRAC04 

Hallo zusammen

ich möchte das Thema noch einmal hochholen, da ich jetzt auch vor der Entscheidung stehe ob Kärcher oder Wap-Alto-Nilfisk. Hat jemand Erfahrung mit den neuen Geräten von Kärcher? Zur Zeit sind bei der BayWa der HDS11/18-4S und der Neptune 4-55FAX im Angebot.

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#15

Servus,

wie wäre es mit einem Kränzle?

Gruß Dirk


Angehängte Dateien
.pdf DE_Kraenzle_Programm_2013_lr.pdf Größe: 135 KB  Downloads: 16

MB-trac Turbo 900
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste