MB trac Vortrag
#1

Hallo Leute!

Ich muss in 2 Wochen eine Präsentation üner den MB trac auf ENGLISCH halten :mad: ! Da ich stundenlang vom MBtrac erzählen könnte aber die Zeit auf 7min. beschränkt ist, wollte ich euch fragen was ich in meinem vortrag auf jedennfall sagen soll! Vielleicht hat ja jemand schon mal so etwas gmacht?!?!? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

MFG Michi

-------------------------------
MBtrac best, Fuck the rest Big Grin
-------------------------------

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren
#2

also ich hatte neulich ein referat auf deutsch gehalten!
hatte dazu eine powerpoint präsentation erstellt!
wenn es dir weiter hilft dann kann ich dir es gerne mal schicken!
Zitieren
#3

ja wär ja schon mal n Anfanf
Danke schon mal im Vorraus!

MFG Michi

------------------------------
MBtrac best, Fuck the rest Big Grin
------------------------------

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren
#4

auf jeden fall:

alle typen (einschließlich 65/70)

abstammung vom mog

wenn du deine texte korrigiert haben willst, kannst du mir sie vllt schicken oder noch besser wäre es, du stellst sie ins forum dann lesen viele leute korrektur jeder korrigiert vllt dabei immer die version des vorgängers, so werden alle fehler ausgemärzt

mfg Christian

oh MB trac oh MB trac wie schön ist deine power!!
Zitieren
#5

kleiner tipp:

mache die präsentation zielgruppengerecht und nach deiner zielgruppe baust du sie auf...

also z.b. keine fachbegriffe bei welchen die keine ahnung haben, denn sobald dein publikum nichts mehr versteht schalten die ab...

vor wem musst die präsentation halten??

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Vor einem Lehrer und einem Prüfungsbeisitzer!
Ja das mit den fachwörtern hab ich mir auch schon überlegt!

MFG Michi

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren
#7

Hallo Michi,

ich würde nicht gerade über den Trac auf Englisch referieren. Such dir ein Thema, welches keine Fachbegriffe braucht. Der Lehrer ist vermutlich dein Englischlehrer und die wollen erstmal zwei Dinge sehen:
1. Du musst frei in Englisch reden können!
2. Du sollst ein Thema präsentieren können!

Über was du da nun gerade redest spielt nicht die erste Geige!
Nimm was allgemeines wie: Fußballspiel, Verein,Urlaub....

Für welche Schulform ist da ganze?

Gruß Jan
Zitieren
#8

Das Thema ist aber schon seit läängerem gewählt und abgegeben! Da sich meine Lehrerin auch schon besonders auf mein ortrag freut Big Grin denke ich dass dieses thema schon interesse weckt! Es ist für die Realschule!

MFG Michi
und eigentlich bracu ich gar nichts schriftliches abzugeben! Ich muss mir halt nur Stochworte auf karteikarten schreiben und dann muss ich eine Gliederung unde eine Liste mit neuen Wörtern abgeben! Was meint ihr? Soll ich die Präsentation mit Poer Point machen oder einfach Bilder abaufen lassen und was dazu erzählen?

MFG Michi

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren
#9

Moin,

wenn du einigermaßen mit Power Point umgehen kannst, nimm es!
Einfach bilder ablaufen lassen wirkt lahm und öde! Mit PP kannst du ja die Bilder zum genauen Zeitpunkt "einfliegen" lassen und im richtigen moment etwas dazu erzählen!
Ich hatte mal eine PP in Englisch über das 3-D Zeichenprogramm Catia, es gibt nichts schöneres als wenn du deine Stichpunkte quasi mit einblenden kannst!
zB: EIn Bild vom 65/70, lässt ein paar Stichpunkte mit einblenden die für dich der Übergang zu deinem Text sind!
Bisschen auswendig lernen schadet nie UND vor allem:
Stell dich zu Hause hin und trage deinen Vortrag einmal komplett laut vor! Lass Mama oder Papa oder sonst wen der grade Zeit hat dabei sein..Lustig? Najaa..zumindest bekommst du ein genaues Gefühl wie es ist da zu stehen Wink
PS: Ich hatte meine Präsentation vor 250 Leuten und die dauerte 15 minuten Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#10

ja das mit powerpoint und den stichworten hört sich ja echt super an! Ich denke den Geschcihtlichen teil werde ich ohne powepoint machen und dann die einzelnen Baureihen mit bildern und den Stichwörtern! Danke ihr habt mir bis jetzt sehr geholfen!
Hoffe es kommt noch mehr Smile

Michi

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren
#11

Ich habe anfang des Jahres auch in Deutsch eine Präsentation gehalten.

Gefordert wurde eine Präsentation von 15-30 Min.

Ich hatte mich dann für das Thema Hydraulik in der Landtechnik entschieden. Ich habe aber alles etwas allgemein gehalten, da neben mir nur noch ein Landmaschinenmechaniker bei mir in der FOT Klasse war.
Somit alles Neuland für die experten gewesen Big Grin

Naja, es ist dann eine 1 geworden :o und der Vortrag ging 29 min.

Falls du interesse an der Präsentation hast (du kannst die präsentation ja umbauen Wink ) dann sag bescheid...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Ja wär echt nett von Dir!
Kannst mir ja mal rüber mailen!

MFG Michi
Die Präsentation ist ja der Hammer :eek: Wink
Also wenn du es mir erlaubst und meine Englischlehrerin mitspielt, würde ich bei ihr dieses Thema einreichen und es anhand dieser pp halten!
MFG Michi

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren
#13

könntest du sie mir auch schicken, Hartmut würd mich interessieren

oh MB trac oh MB trac wie schön ist deine power!!
Zitieren
#14

Also von mir aus kannst du sie verwenden, hauptsache mein Copyright bleibt hinten stehen Wink Sie hat mich auch viel Zeit und graue Zellen gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Oh, wie ich gerade sehe, habe ich dir die Präsentation mit den Videos geschickt... Naja egal, kannst du ja vielleicht auch gebrauchen.

Also ich schicke sie jetzt net an alle Tongue das war jetzt mal eine ausnahme...

@ Michi

viel erfolg dann bei deinem Vortrag...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Ja danke ich werd dann auf jeden fall berichten was für eine note ich bekommen habe!
und für das Portal mache iach auch kräftig werbung Big Grin

MFG Michi

--------------------------------
MB-trac BEST-Fuck the Rest
--------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste