Doofe Überschrift.. sorry
An meinem OM314 ist der Luftpresser ja eher eine Vakuumpumpe und versorgt den Bremskraftverstärker mit Unterdruck.
Der Auslass des Luftpressers geht dann in das Kurbelwellengehäuse.
Könnte man den Luftpresser auch einfach ins "Freie" fördern lassen? Wieviel Öl kommt da im Normalfall mit?
Hintergrund ist, dass ich den Anschlussstopfen an der Ölwanne für den Luftpresser gerne für die Rückölleitung des Turbos nutzen würde. Dann müsste ich kein Loch in die Ölwanne schneiden.
Oder andere Idee, wie ich das Öl aus dem Turbo mit wenig Widerstand in die Ölwanne bekomme ohne ein zusätzliches Loch zu bohren?
LG und vielen Dank
Michael
An meinem OM314 ist der Luftpresser ja eher eine Vakuumpumpe und versorgt den Bremskraftverstärker mit Unterdruck.
Der Auslass des Luftpressers geht dann in das Kurbelwellengehäuse.
Könnte man den Luftpresser auch einfach ins "Freie" fördern lassen? Wieviel Öl kommt da im Normalfall mit?
Hintergrund ist, dass ich den Anschlussstopfen an der Ölwanne für den Luftpresser gerne für die Rückölleitung des Turbos nutzen würde. Dann müsste ich kein Loch in die Ölwanne schneiden.
Oder andere Idee, wie ich das Öl aus dem Turbo mit wenig Widerstand in die Ölwanne bekomme ohne ein zusätzliches Loch zu bohren?
LG und vielen Dank
Michael