Detailfragen zur Hydraulik am MB-trac Mittelschalter
#1

Servus Leute

Benötige Info zu Details an der Hydraulik vom 800er Mittelschalter Baujahr 1981.
1. eine Zeichnung von dem Abdeckrahmen von der Abdeckung der Steuergeräte
2. eine Zeichnung vom Bediengestänge der Senkdrossel
3. Bilder von der Halterung der Skale vom Regelsteuergerät
4. Bilder von der Druckleitung von der Hydraulikpumpe zum Vorschaltblock da hier einer der Vorbesitzer die Rohrleitung durch einen Schlauch ersetzt hat der nun Scheuerstellen hat.
5. Detailbilder von der Rohrverlegung nach vorne
Bei der Verrohrung an vorne spiele ich mit dem Gedanken vorne kurze Schlauchstücke und Abreißkupplungen zu verbauen.

m.f.G.Harald
Zitieren
#2

Servus Harald,

lass das mit den Schlauchleitungen und den Abreißmuffen sein. Such dir lieber die passenden "feststehenden" Abreißmuffen. Das mit dem Schlauch ist aufwendiger und verkantet erfahrungsgemäß viel öfter.
So in der Art. https://agro-center.de/push-pull-abreiss...00096.html
Je nach Budget gibts die sogar unter Druck kuppelbar.

Lassen sich nicht einige von deinen Fragen klären indem du dir meinen zerlegten 65/70 anschaust? Das kannst du auf jeden Fall gern machen.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#3

Servus Leute

Zitat:Lassen sich nicht einige von deinen Fragen klären indem du dir meinen zerlegten 65/70 anschaust? Das kannst du auf jeden Fall gern machen.
Danke für dein Angebot Felix die Lage der Druckleitung von der Pumpe zum Vorschaltblock ist mir jetzt klar wenn ich die Verrohrung neu aufbaue.
Dauert länger als möchte aber wenn keine Leitung mehr vorhanden ist die nicht verbogen oder Scheuerstellen hat kann ich die alten Leitungen nur als ganz grobe Vorlage nehmen.
Die Länge von dem Schlauchstück von der Pumpe zur Rohrleitung habe ich über die Teilenummer herausgefunden, denn der Schlauch wo verbaut wurde ist unter Garantie nicht Original.
Wenn ich an der Pumpe und am Vorschaltblock eine 16er schwere Verschraubung habe dann macht ein 15er leichter Anschluss auf einer Seite von dem Schlauch keine Logik.
Gehe ich recht in der Annahme dass die Schnellkupplungen vorne die gleiche Position wie an den Steuergeräten haben, linke Anschlüsse links und rechte dann logischer Weise rechts?


Dieser Anordnung traue ich nicht wirklich
   

m.f.G.Harald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Servus Leute

Habe nun die Leitungen neu gebogen, ob diese nun zu 100% so auch dem Original entsprechen kann ich nicht bestätigen.
Bei dem Prüfanschluss habe ich da ich andere Schellen genommen habe deswegen eine Etage gebogen.

           

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

hallo Harald

das ist kein Prüfanschluss, sondern der Anschluss des Frontladers mit einfachwirkenden Zylinder,  die Kippfunktion der Schaufel wurde mechanisch über Seilzug ausgelöst.

Gruß

Reiner
Zitieren
#6

(30.03.2024, 11:40)Jimmy schrieb:  das ist kein Prüfanschluss, sondern der Anschluss des Frontladers mit einfachwirkenden Zylinder,  die Kippfunktion der Schaufel wurde mechanisch über Seilzug ausgelöst.

Siehst du Harald, jetzt wissen wir das auch. Wir hatten es ja erst kürzlich davon, dass an der Stelle ein Prüfanschluss eigentlich keinen Sinn ergibt. Aber an einen Frontlader hab ich in dem Moment auch nicht gedacht. Rolleyes 

Danke Reiner, für die Aufklärung.


Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#7

Servus Reiner

Darauf wäre ich auch nicht gekommen denn diesen Anschluss habe ich bei jedem Mittelschalter gesehen.


m.f.G.Harald
Zitieren
#8

Hallo,

das kommt daher dass jeder Trac mit SA Steckeranschluss vorne dieses T-stück zum Anschluss eines Frontladers verbaut hat.
M.W. nach gibt es auch ein Thema oder mehrere Beiträge dazu.

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste