Verkaufe - Nachfertigung Kegel- Tellerrrad Achsübersetzung 27:7 für Baureihe 443
#1

Hallo Trac Techniker,

wie ja sicher vielen bekannt ist, habe ich die schnelle Übersetzung 25:8 der Kegel- Tellerradsätze für die Achsen der BR 443 nun schon einige Jahre als Nachfertigung im Programm. Diese Sätze laufen inzwischen in Schweden, Dänemark, Norwegen, Frankreich, Belgien, der Schweiz und natürlich auch in Deutschland problemlos.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21349

Aufgrund der stetigen Nachfrage, besonders natürlich im Schadensfall, inzwischen auch für die langsame Übersetzung 27:7 habe ich diese zunächst für die Hinterachse nun auch in Fertigungsauftrag gegeben. Die Teilenummer hierfür ist A 443 350 05 39. Die Radsätze passen in die MB Tracs der Baureihe 443 ab Baujahr ca. 1984 mit den Achsbaumustern 747.303 und 747.304. Infolge der Liefer- und Produktionszeit werden die Radsätze aber erst kurz vor Weihnachten 2016 verfügbar sein. Wer sich bereits schon jetzt einen Satz vormerken möchte, kann dies per pn oder email: info@schaefer-blechbearbeitung.de gerne tun.

Für weitere Fragen stehe ich auch unter 0174/4988000 gerne zur Verfügung.



Viele Grüße

Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

ohne dich hier in den höchsten Tönen zuloben,aber ich finde es schon klasse wenn sich jemand an so ein wirklich kostspieliges Thema(Bauteil) wagt.Wenn es solche Leute wie dich nicht geben würde,würden viele MB tracfahrer vor unlösbaren Problemen stehen.Diese Maschinen haben alle Ihr Geld hart verdienen müssen...Des wegen bleibt der Verschleiss früher oder später nicht aus.

Mit der Nachfertigung vieler Bauteile, werden wir noch viele Jahre unsere Freude an unseren Tracs haben dürfen so hoffe ich ... WinkBig Grin

Weiter so Bernd TOP und Daumen hoch. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

danke für die Blumen Markus.

Heute sind nun mit kleiner Verspätung die Radsätze bei mir angekommen. Ein Teil davon ist bereits schon verkauft, aber es sind auch noch welche übrig. Ab sofort ist dann auch diese Variante ab Lager lieferbar.

Zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht. Aufgrund der nun inzwischen doch schon respektablen Gesamtmenge, habe ich bei meinem Lieferanten einen günstigeren Preis bekommen. Diesen Nachlass gebe ich gerne auch weiter.

Bei Interesse bzw. Bedarf kann inzwischen auch über meine dafür eingerichtete Homepage Kontakt mit mir aufgenommen werden.

www.trac-ersatzteile.jimdo.com

Guten Rutsch

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Tach, wäre es auch möglich Kegel-/Tellerrad mit Übersetzung 27:7 für die älteren Fahrzeuge herzustellen und wie hoch wäre dann der Verkaufspreis? Gruss aus dem Kylltal, Bernd.
Zitieren
#5

Hallo,

meine Nachfertigungen beschränken sich auf die Kegel- Tellerradsätze für die Achsen der letzten, verstärkten Ausführung von 1984 - 1991.

Meines Wissens wollte Holger (holgi63) hier im Forum Deinen gesuchten Radsatz als Kleinserie nachfertigen lassen. Am Besten er schreibt selbst dazu wie groß das Interesse war und was daraus geworden ist.

Gruß

Bernd
Zitieren
#6

Danke Bernd, das wäre interessant zu wissen! Gruss aus dem Kylltal, Bernd.
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

ich will Euch mal folgendes Bild nicht vorenthalten, wie die Radsätze bzw. das Kegelrad im Schadensfall aussehen können.

Grüße

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Hallo,

ich möchte nun auch noch die letzte Lücke schließen. Bis Ende diesen Jahres habe ich dann auch den Radsatz A 443 330 04 39 (27:7, vorne) lieferbar.

Dann sind alle 4 Varianten, schnell, langsam, vorne und hinten für die 443 Achsen ab Lager bei mir erhältlich.

Gruß

Bernd
Zitieren
#9

Hallo hast du auch Ersatz für einen MB-Trac 1500 BJ.81.
hab Spiel an der Hinterachse.

Gruß

Jean-Claude
Zitieren
#10

Hallo,

Ich habe für die Hinterachse den Radsatz A443 350 05 39 (27:7) am Lager.
Dieser Satz wurde ab ca 1984 verbaut. Nach Schadensfällen wurde aber auch oftmals auf Garantie eine neuere Achse eingebaut. Du musst prüfen welches Achsbaumuster bei Dir eingebaut ist. Am Anfang dieses Themas sind die Achsbaumuster angegeben, bei denen meine Radsätze passen. Das Achsbaumuster findest Du auf dem Typschild der Achse.

Aber davon abgesehen würde ich bei „Spiel“ nicht gleich den Radsatz tauschen, sondern erst mal der Ursache auf den Grund gehen. Eventuell kann es sich ja auch um einen Lagerschaden handeln.


Gruß

Bernd
Zitieren
#11

Danke Bernd,

meine Achse ist leider nicht dabei, werde mal die Achse im Winter auseinandernehmen um nach der Ursache zu schauen.

lg Jean-Claude
Zitieren
#12

Hallo,

es hat nun doch ein paar Tage länger gedauert. Aber inzwischen ist auch der Radsatz 27:7 für die Vorderachse ab Lager lieferbar.

Jetzt sind beide Übersetzungen sowohl für vorne und hinten verfügbar.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

ergänzender Hinweis:

Der Radsatz A443 330 04 39 (27:7 , Vorne) passt auch bei den älteren Knicknasen MB Trac 443.161 (1300) und 443.162 (1500).

Gruss

Bernd
Zitieren
#14

Hallo,

mal wieder ein Schadensbild einer 443 Hinterachse, verbunden mit dem Hinweis die Ölstände auch an den Achsen zu prüfen und ungewöhnliche Geräusche ernst zu nehmen.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste