30.08.2020, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020, 11:52 von hundmb-trac.)
Hallo,
habt ihr schon mal Probleme mit verglasten Bremsscheiben beim 441 gehabt?
Woher das Problem kommt ist klar, die Scheiben wurden zu lange zu hoch beansprucht --> Dauerbremsen bei langer Bergabfahrt. Da hatten wir wohl mal einen "Jüngling" als Fahrer drauf, zum Rest brauch ich nichts sagen. Gut wir haben Mittelgebirgslage (Hohe Rhön mit bis zu 15% Gefällestrecken), das geht schon auf die Bremsen.
Die Scheiben sind glatt und glänzen wie Glas. Da die vorderen Bremsen einen Doppelsattel haben, sind nur die beiden vorderen Scheiben hinüber.
Bei unserem zweiten 1000er mit Frontlader (9000 h) ist nichts der gleichen feststellbar obwohl er oft im schweren Anhängerzug unterwegs war, hier war auch fast nie ein Fremdfahrer drauf.
Mich würde nur interessieren, ob es das Phänomen öfters gibt
habt ihr schon mal Probleme mit verglasten Bremsscheiben beim 441 gehabt?
Woher das Problem kommt ist klar, die Scheiben wurden zu lange zu hoch beansprucht --> Dauerbremsen bei langer Bergabfahrt. Da hatten wir wohl mal einen "Jüngling" als Fahrer drauf, zum Rest brauch ich nichts sagen. Gut wir haben Mittelgebirgslage (Hohe Rhön mit bis zu 15% Gefällestrecken), das geht schon auf die Bremsen.
Die Scheiben sind glatt und glänzen wie Glas. Da die vorderen Bremsen einen Doppelsattel haben, sind nur die beiden vorderen Scheiben hinüber.
Bei unserem zweiten 1000er mit Frontlader (9000 h) ist nichts der gleichen feststellbar obwohl er oft im schweren Anhängerzug unterwegs war, hier war auch fast nie ein Fremdfahrer drauf.
Mich würde nur interessieren, ob es das Phänomen öfters gibt