MB-trac, Unimog & Landtechnik Spezial- und Teilemarkt 2020 in 48531 Nordhorn
#1
XTRAC14 

[Bild: 01_537.jpg]

Zum vergrößern einfach den Flyer anklicken!


Besondere Jahre brauchen besondere Lösungen...

Vorweg ein paar Worte die zu dieser ganzen Veränderung geführt haben.

Seit fast 2 Jahren habt ihr auf unsere nächste Veranstaltung hingefiebert (wir genauso!), doch dann kam der Virus und hat einfach alles geändert.
Anfangs dachte man noch "China" das ist ja am anderen Ende der Welt und wird uns wohl nicht betreffen.
Doch die Realität sah ganz schnell anders aus...
Unser aller Leben wurde bis zur unerträglichkeit eingeschränkt, über Nacht fast konnte man seinen Alltag nicht mehr so Leben wie gewohnt...

Und natürlich wurden auch wir dabei mit unseren Planungen nicht verschont!

Schnell wurde dann mal klar, das wir die Veranstaltung nicht wie in den anderen Jahren gewohnt stattfinden lassen können.
Als dann vor etwa 5 Wochen das allgemeine Veranstaltungsverbot vom 31.8 auf den 31.10 verlängert wurde, wurden die Umstände für uns nicht einfacher!

Zusammen mit unseren hiesigen Behörden der Stadt Nordhorn und dem Landkreis Grafschaft Bentheim haben wir dann mal unsere Möglichkeiten abgesteckt.
Zum Glück war unsere Veranstaltung in den letzten Jahren schon immer sehr vielfältig und deckte viele Bereiche ab, so das wir uns für den jetzigen Umstand nicht neu erfinden mussten!
Nein, wir mussten einfach nur die Veranstaltung für dieses Jahr vom Angebot her abspecken um den strengen Gesetzen und Verordnungen zu entsprechen.

Ihr könnt uns glauben das uns das auch sehr schwer fällt!
Aber uns sind da einfach die Hände gebunden!

Warum sind wir denn so vorgegangen, und warum haben wir das alles nicht einfach abgesagt?

Wir alle leben nun schon ein halbes Jahr mit diesem Virus und dem Umstand, und müssen tagtäglich damit umgehen.
Vieles ist schon in die Alltagsroutine eingeflossen.
Sauberkeit, Hygiene, Abstandsregeln, Mund- Nasenschutz usw... sind keine Fremdworte mehr!
Alles ist mittlerweile selbstverständlich geworden.
Daher sind wir der festen Überzeugung, das das auch bei uns auf dem Acker klappt.

Dementsprechend haben wir ein Hygienekonzept erstellt und den zuständigen Behörden vorgelegt, worauf wir dann heute die Zusage bekamen.


Bitte zerfleischt uns nicht in der Luft!
Da in diesem Jahr aber so gut wie alles abgesagt wurde, wollen wir trotzdem gerne versuchen euch wenigstens etwas "Programm" zu bieten.

Wem unser Engagement oder unsere Ideen nicht gefallen, und wer nicht mit der abgespeckten Version in 2020 leben kann, der soll dann bitte einfach mal ein Jahr Pause machen und dieses Fenster hier schließen.

Wir haben für euch vollstes Verständnis, wir hoffen ihr auch für uns!



Bis zur letzten Minute kann die Veranstaltung noch abgesagt werden!
Wer die aktuellen Medien verfolgt weiß, das die Fallzahlen wieder steigen!
Also eine Garantie gibt es nach wie vor immer noch nicht!





Veranstalter dieses MB-trac, Unimog & Landtechnik Spezial- und Teilemarkt ist der Verein:
Youngtimer Landtechnik im Einsatz e.V. Nordhorn


Stattfinden wird die Veranstaltung am Eschweg 99 in 48531 Nordhorn.
Wer den Veranstaltungsort nicht finden kann, kann es sich hier nochmal genau anschauen.

    <- klick!
oder Routenplanung mit Google Maps



Samstag und Sonntag - 05.-06.September 2020

- großer Spezial- und Teilemarkt aus verschiedenstens Bereichen!

Ersatz- u. Verschleißteile, Bauteile, Werkzeuge, Textilien, Spielzeug- und Sammlermodelle, Fanartikel, Fach- und Werkstattliteratur, Bücher und sonstige Medien, Fahrzeuge, Restaurationen aus dem Bereich MB-trac, Unimog und Landtechnik

llllsiehe hier: Händlerübersicht! Diese Liste wird noch stetig erweitert!


Desweiteren:
- u.a Landtechnikausstellungen von Herstellern und Händlern zusammen mit MB-trac und Unimog Fahrzeugen
- weiteres wird noch ausgearbeitet! (auch wir hatten jetzt erst wenig Zeit!)


Dieses Jahr leider nicht möglich ist folgendes:
- Fahrzeugtreffen
- Feldvorführungen
- Camping und Übernachtung auf dem Veranstaltungsgelände!



Auf dem gesamten Gelände herrscht Mund- und Nasenschutzpflicht.
Natürlich alle Tage mit Speis und Trank!
Imbissbetriebe (mit breiter Auswahl)



Das Programm an allen Tagen ist noch variierbar!
Es wird noch geplant!
Auch eine Absage ist nach wie vor noch Möglich!



Sehr gerne dürft ihr mit euren Fahrzeugen eine schönes Tagesaufahrt zu uns auf dem Teilemarkt planen.
Nur leider dürfen wir diese dann nicht separat auf der Veranstaltung abstellen, sondern diese müssen dann auch auf dem Besucherparkplatz Veranstaltungsnah stehen.


Möchtet ihr hier im Ort übernachten, gibt es rund um Nordhorn folgende Unterkünfte (Hotels, Ferienwohnungen...)
-> Unterkünfte in und um Nordhorn
-> Unterkünfte in der Grafschaft Bentheim



Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Ich hoffe wir werden ein tolles MB-trac und Unimog Wochenende miteinander verbringen!


Veranstalter dieses MB-trac, Unimog & Landtechnik Spezial- und Teilemarkt ist der Verein:
Youngtimer Landtechnik im Einsatz e.V. Nordhorn


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo
Hier erst mal ein grosses Danke für den Einsatz und die Mühe die Ihr Euch gemacht habt damit überhaupt eine Veranstalltung statt findet !!!!!!
Grus Jörn

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#3

Moin ! Das mit dem "Fusseltuch vorm Mund " gefällt mir zwar nicht, aber, da es ja wohl die einzige Veranstaltung in Sachen MB-Trac in diesem Jahr ist, habe ich gerade bei Frau Rammelkamp noch ein zweites Zimmer für meinen Angestellten reserviert, wir wollen doch die diversen Nachbauten präsentieren, die wir neu im Programm haben!
Wir sehen uns also (DOCH ) in Nordhorn!
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren!!!
Gruß Carsten
Zitieren
#4

Hallo Jörn und Carsten!

Danke für eure Worte, eure Verbundenheit und eure Unterstützung!

Natürlich ist diese Lösung, die wir nun für euch ausgearbeitet haben auch eigentlich nicht unsere erste Wahl!
Gerne würden wir euch wie in den anderen Jahren auch gerne brummende und tosende Maschinen zeigen usw....
Die Felder sind alle dahingehend bestellt worden, und erstmalig seit 2014 jetzt auch mal wieder mit guten Früchten und Erträgen.

Aber es geht einfach nicht!
Ganz sicher nicht weil wir keine Lust haben, sondern weil das aktuelle Weltgeschehen und unsere Politik es so bestimmen!


Natürlich ist es um die Zeit ärgerlich die man in die Planung und Organisation gesteckt hat.
Damit das alles aber nicht komplett umsonst war, war es uns auch daran gelegen wenigstens etwas stattfinden zu lassen.
Wer weiß, ob man nach einer Zwangspause überhaupt wieder anfangen würde was zu organsieren?

Nunja, halten wir es doch einfach wie in einer gute Ehe?
Zusammen durch dick und dünn, durch gute und durch schlechte Zeiten!

Bitte vertraut uns!
Wir werden euch nicht nur einen lieblosen Teilemarkt dahin klatschen.
Wo es uns möglich ist werden wir den Markt mit Fahrzeugen, mit Geräten und Maschinen ausschmücken!
Händler werden nicht nur Teile ausstellen, sondern auch Fahrzeuge usw...

So wird zum Beispiel Daimler wieder mit ihrem Infostand und einigen Unimog Neufahrzeugen bei uns vor Ort sein.
Ebenso die Unimog Generalvertretung RKF Bleses!

Es wird genug zum anschauen geben!

Auch unsere Händlerliste wird bald täglich länger!
Wir werden das ganze auf die Landtechnik und das drumherum mit ausweiten.
Werkzeughändler, Schrauben, Ersatzteile, Fanartikel usw...

Wie gesagt, vertraut uns bitte und gebt uns die Chance aus diesem "Unglück" zusammen doch noch ein schönes Wochenende zu machen!

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann meldet euch!
Wir erklären euch gerne alles...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Servus Leute

Unter diesen Voraussetzungen ist es mir leider dieses Jahr nicht möglich nach NOH zu fahren, da lohnen die 1000 km einfach nicht, dennoch möchte ich euch ein Lob aussprechen, dass ihr trotz der wiedrigen Umstände überhaupt etwas macht. Wäre ich nicht so weit weg wäre ich auch unter diesen Umständen dabei.

So wünsche ich euch dennoch viel Erfolg und wir sehen uns in 2 Jahren wenn hoffentlich alles wieder seinen Gewohnten Gang geht.

Lg Peter
Zitieren
#6

Hallo Hartmut!

Vielen Dank für euere Mühen und Anstrengungen um diese Veranstaltung doch noch in irgend einer Form möglich zu machen.

Auch wenn es dieses mal kein Getöse und keinen dicken schwarzen Rauch geben wird, werden wir euch besuchen.
Euere Initiativen sollen nicht umsonst sein und vor allen Dingen sollt ihr nicht die Lust für die Zukunft verlieren.

Gruß vom Niederrhein

Ingo
Zitieren
#7

Halllo Hartmut,

ich wede trotz Corna kommen.
Gruss aus 72160
Zitieren
#8

Hallo Hartmut,heute haben wir die Veranstaltung besucht und es hat uns gut gefallen, was du und dein Team in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt habt.Ja es sind nicht die MB Trac Feldtage wie üblich aber so ist das nu mal in 2020
DANKE
Jetzt warte wir alle 2 Jahre ab

Gruß Andreas
Zitieren
#9
HShy 

Hallo Hartmut!

Ihr habt die Veranstaltung super gemeistert.
Wir fanden es sehr entspannt und interessant. Klar lag der Schwerpunkt in diesem Jahr nicht auf den Feld-Aktionen. Aber so konnte man viele Gespräche führen ohne Angst zu haben etwas zu verpassen Smile
Vielen Dank auch an deine Mitstreiter.
Wir sind gerne gekommen.

Gruß vom Niederrhein

Ingo
Zitieren
#10

Hallo Hartmut und Kollegen,

wir haben auch zwei gute Tage bei Euch verbracht, es war unter diesen Umständen das Beste was Ihr daraus machen konntet.


Das Publikum das dort war, war fachlich sehr tief in der Materie MB-Trac.

Viele Gespräche geführt und auch neue Leute kennengelernt.

Wir sehen uns auf jeden Fall 2022.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#11

Hallo Feldtagfreunde!

Es sind bereits wieder ein paar Wochen seit unserem diesjährigen aus der Not heraus entstandenem Spezialmarkt vergangen.
Die Corona Lage spitzt sich gerade wieder zu, und wie es ausschaut werden wir schon bald wieder größere Einschränkungen erfahren.

Umso mehr freue ich mich im Nachgang darüber, das wir überhaupt etwas veranstaltet haben.
Desweiteren müssen wir als Verein allen, wirklich ALLEN! ein großes Lob aussprechen.
Egal ob euch als Besuchern, euch als Ausstellern, euch als Helfern!

Wirklich alle haben sich sehr diszipliniert und Rücksichtnehmend bei uns auf der Veranstaltung benommen.
Alle unsere Forderungen und Auflagen wurden ohne Diskussionen umgesetzt!
Klasse!

Natürlich waren es dieses mal keine Feldtage! Natürlich fehlte einem vieles, was wir sonst gewohnt waren...
Aber ich denke für unsere eng gesteckten Möglichkeiten haben wir doch wenigstens noch etwas draus gemacht.

Einen Zeitungsartikel im Nachgang hat es natürlich auch gegeben.
Der Bund Historische Landtechnik Deutschland (BHLD) wo wir als Feldtagverein natürlich auch Mitglied sind, hat diesen Bericht mit sämtlichen Bildern in Ihren Infoflyer für Ihre Mitglieder aufgenommen.

Ihr könnt den Bericht hier einsehen: -> https://www.bhld.eu/PCMS/server_wrtbl/download/3447_BHLD_Infobrief_11_2020_4_Doppelseite_low.pdf

Falls der Link nicht mehr funktioniert, gibt es den Ausschnitt auch noch hier -> Ausschnitt BHLD


Gerade habe ich auch die ersten Bilder die ich vom Wochenende erhalten habe hochgeladen.
Ihr findet die Bilder in der Galerie unter Treffen, Veranstaltungen, Nordhorn 2020, Georg Oeding.
-> Bilder Spezialmarkt Nordhorn 2020


Bleibt Gesund, und ich hoffe wir sehen uns in 2022 wieder in alter frische und vor allem wie gewohnt ohne Corona bei mir in Nordhorn auf dem Acker.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste