Servus Leute
Nach der Umbereifung ist mir aufgefallen dass die Vorderachse 10mm aus der Mitte nach links versetzt ist. Das ist erst durch den unterschiedlichen Überstand an den Kotflügel aufgefallen.
Habe mal den Abstand von den Montagepunkten an der Achse zum Rahmen gemessen ca. 805mm.
Gab es Unterschiede bei dem Querlenker der die Achse mit dem Rahmen verbindet, der Trac wurde als Forstschlepper ausgeliefert, eingetragenes Leergewicht 5 Tonnen.
Da der Forstaufbau nicht mehr vorhanden ist ist das Leergewicht nun um Einiges niedriger das müsste ich aber mal auf einer Waage überprüfen.
Dass sich die Achse seitlich beim Ein-und Ausfedern etwas verschiebt ist ja durch diese Konstruktion vorgegeben aber sollte die Achse im Normalbetrieb nicht mittig sein,
m.f.G.Harald
Nach der Umbereifung ist mir aufgefallen dass die Vorderachse 10mm aus der Mitte nach links versetzt ist. Das ist erst durch den unterschiedlichen Überstand an den Kotflügel aufgefallen.
Habe mal den Abstand von den Montagepunkten an der Achse zum Rahmen gemessen ca. 805mm.
Gab es Unterschiede bei dem Querlenker der die Achse mit dem Rahmen verbindet, der Trac wurde als Forstschlepper ausgeliefert, eingetragenes Leergewicht 5 Tonnen.
Da der Forstaufbau nicht mehr vorhanden ist ist das Leergewicht nun um Einiges niedriger das müsste ich aber mal auf einer Waage überprüfen.
Dass sich die Achse seitlich beim Ein-und Ausfedern etwas verschiebt ist ja durch diese Konstruktion vorgegeben aber sollte die Achse im Normalbetrieb nicht mittig sein,
m.f.G.Harald