Große Landtechnikauktion in Meppen
#1

Moin,

Am Donnerstag dem 22.11 findet in Meppen (Niedersachsen) wieder mal die große Landtechnikauktion statt.

Ich hab mich mal ein wenig durch den Maschinenkatalog gelesen.

Also ich glaube dort kann man das ein oder andere Schnäppchen schlagen. Es sind auch viele Neumaschinen dabei, oder Vorführgeräte.

Aber schaut selbst ---> http://www.auction-in-meppen.com/

Es stehen auch 7 MBtrac zur Auktion ---> http://www.rbauction.com/german_site/equipment_search/equipment_results.jsp?auction_id=2007141&industry_id=13&class_cd=MFD&vc_make=MERCEDES-BENZ&Search_type=Other

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut,

bist du auf der Auktion??


@ All:

Ja, auf der Auktion kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen... Nur ehrlich gesagt, wie sieht es da mit einer Garantie aus ?? Ich denke mal nicht, das es für die Maschinen eine Garantie gibt...
Ich würde ja gerne mal bei so einer Auktion dabei sein (liegt bei mir um die Ecke) aber die verlangen da eine Bankbürgschaft oder man hinterlegt eine ordentliche Summe Bares..(für den Fall der Fälle...) wenn man bei dieser Auktion live dabei sein möchte.. Ohne eine solche Sicherheit kommt man leider nicht in die Autionshalle.. (so war es jedenfalls die letzten male)

Hat denn schon mal jemand von euch aus dem Forum da was gekauft?? Wenn ja, wie seid/wart ihr damit zufrieden..??

Gruß
Alfred

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren
#3

Also ich habe folgendes bezüglich dieser Auktionen gehört:

Bei Mobile stand ein 816, optisch top mit neuen Reifen und 5000 Stunden für 30000 EUR drin. Hab ich natürlich angerufen da ich tatsächlich so einen Schlepper suchte. Der Händler (Speed Bike aus Stelle oder Stade war das) sagte mir, der Schlepper sei so günstig, da er ein Elektronikproblem hat.

Nach einigen Telefonaten stellte sich dann heraus, dass der Schlepper von dieser Auktion stammte. Man darf dort anscheinend nur gucken, nicht laufen lassen geschweige denn fahren. Als der Händler den Fehler festgestellt hatte gab es zudem natürlich keine Garantie und kein Rückgaberecht.

Der Schlepper wurde von ihm letztendlich fast verschenkt, da die ganze E-Box hätte neu gemusst und das sollte nicht wenig kosten.
Zitieren
#4

Moin,

ja, das ist tatsächlich so. Die Maschinen können nicht probe gefahren werden. (Man stelle sich vor, da laufen mehrere tausend Leute rum und alle wollen irgendwas probe fahren.. Big Grin )

Angucken kann man aber..(Auktionsgegenstände können ab jetzt besichtigt werden, hab ich im Radio gehört) Die Maschinen werden wärend der Auktion einmal durch die Halle gefahren. In der Zeit wird die Maschine verkauft. Verläßt die Maschine am Ende der Halle die Auktion, ist sie verkauft/nicht verkauft. Das geht ruck zuck.. (Ist aber auch anders nicht machbar bei der fülle von Maschinen die da unter den Hammer gehen!!)

Eine Reportage dazu lief sogar dieses Jahr auf Kabel 1.. Hab ich leider nicht sehen können, soll aber sehr informativ und interessant gewesen sein.

Diese Auktion läuft neuerdings sogar zweimal jährlich, da die Leute die Maschinen kaufen als gäbs woanders (oder in nächster Zeit) keine mehr.. Es wurde sogar gesagt, das nirgens soviele Maschinen umgesetzt werden wie hier in Versen bei der RCG.. Das heißt schon was...Wink

Dabei sein wär ja mal ganz interessant, aber kaufen... ich persönlich eher nicht..

Ich werd mir aber diese Woche auf alle Fälle mal die Maschinen aus der Nähe ansehen. Gucken kostet ja noch nichts...Big Grin

Vieleicht bring ich ja auch ein paar Handybilchen mit..
Kann man die eigentlich als Anhang an ein Thema legen? Wenn ja, wie geht das hier??


Gruß aus dem wunderschönen Emsland wünscht euch Alfred

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren
#5

Seit dem 12.11 ist das gelände zur Besichtigung und Probefahrt offen, es wird lediglich vorher zur anmeldung gebeten damit auch Fachpersonal mit Rat und Tat dabei ist.

Garantie gibt es nicht beim kauf, das stimmt. aber wenn man dann wirklich 10-20000 € spart??? dann verzichte ich gerne auf eine "bedingte Garantie" die händler beim gebrauchtverkauf geben...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Ich bin zwar spät, aber morgen ist es wieder so weit

Dieses mal sind 3 MBtrac dabei

MBtrac 1500 mit Hecklader

http://www.rbauction.com/german_site/common_scripts/gallery_full_view.jsp?auction_id=2009167&industry_id=13&equip_id=2331773&Search_results=All&Search_type=Basic&img_num=6&page_type=0


MBtrac 1000

http://www.rbauction.com/german_site/common_scripts/gallery_full_view.jsp?auction_id=2009167&industry_id=13&equip_id=2356636&Search_results=All&Search_type=Basic&img_num=4&page_type=0


MBtrac 1000

http://www.rbauction.com/german_site/common_scripts/gallery_full_view.jsp?auction_id=2009167&industry_id=13&equip_id=2348142&Search_results=All&Search_type=Basic&img_num=4&page_type=0


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7
RTRAC05 

...steht ja kein Startgebot dabei??Sad

greetzWink
Zitieren
#8

Moin,

Ab 100 Euro soviel ich weiß. Versteigerung ist Morgen.

Jede Maschine wird in knapp 20 sek. versteigert, egal zu welchem Preis!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9
RTRAC05 

...stimmt es eigentlich, daß nur Händler in Verbindung mit einer Bankbestätigung oder €10000.- in Bar, berechtigt sind mitzubieten, bzw. zu kaufen???

greetzWink
Zitieren
#10

Nein, es können auch Landwirte mitsteigern.
Das mit den 10000 Euro ist aber richtig...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11
RTRAC05 

...also, ich verstehe richtig: Kein Privatmann, bzw. Endkunde (-verbraucher) ?!Sad

greetzWink
Zitieren
#12

Das steht auf der Homepage www.auktion-in-meppen.de

Zitat:Registrierung:

Um als Bieter/Käufer an der Auktion teilnehmen zu können, ist eine vorherige, kostenlose Einschreibung bzw. Registrierung notwendig.
Dabei werden benötigt:

* Personalausweis mit Bild (oder Reisepass, Führerschein).
* Eine Kaution in Höhe von mindestens 10.000 Euro (oder entsprechend US-Dollar / britische Pfund) per bankbestätigtem Scheck. Akzeptiert werden nur bankbestätigte Schecks, ausgestellt auf Ritchie Bros. Auctioneers , in Euro oder US-Dollar.
* Ihre Firmen-Mehrwertsteuernummer (MwSt Nr.) oder eine Kopie des Mehrwertsteuerzertifikates.
* Aktuelle Geschäftsvisitenkarte oder Briefkopf der Firma.

Ich werde morgen Vormittag auch vor Ort sein und mir die sache wieder anschauen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Moin Forum
kurz von mir noch ein Senf dazu .
Es ist so das es keine Garantie gibt auf die Maschinen und die Händler alles
was nicht Astrein ist dort übern Tresen ziehen .
Um den Ärger bei Garantieansprüchen aus dem Weg zu gehen.
Wenn man da einen trac im Auge hat , ist das was anderes beim anschauen im vorwege nach Absprache kann man einschätzen was mit dem Objekt der
Begierde los ist .So viele Geheimnisse hat sonne Maschine ja nicht .
Wenn man keine Erfahrung beim steigern hat , ist die Chance ein Schnäpchen zu ersteigern eher gering , es geht nämlich verdammt schnell !
20 Sek . sind nicht viel .
grus Fischer und viel Glück !

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#14

Hartmut schrieb:Ich werde morgen Vormittag auch vor Ort sein und mir die sache wieder anschauen!

Gruss Hartmut admin

Hallo, und kannst Du uns sagen für wie viel die MB-trac's über den Tisch gegangen sind?????????
Würde mich echt mal Interessieren von ............. bis sie gekostet haben.
Gruß Cashi

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#15

Leider habe ich die MBtrac nicht mehr in der Auktion verfolgen können.
Was ich aber so sehen konnte, waren viel Schnäppchen zu schießen.

Der MBtrac 1500 und der ältere MBtrac 1000 waren jedoch noch ziemlich gut.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste