Wer hat Erfahrung mit Dragone Mulchgeräten ?
#16

Hallo Udo

Danke für deinen kaum überheblichen und berufsstandsverachtenden Kommentar. Wenn du meinst das alle Bauern zu dumm sind einen Mulcher zu betreiben dann ist das halt so. Aber wieder einmal zeigt sich hinter dem PC sind heutzutage alle stark.

Hier wurde nach Erfahrungen gefragt und das sind die unseren - kann man leider nichts machen. Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht aber das ist eben alles passiert. Vielleicht sind andere ja noch schlechter bzw. hätten noch mehr Ausfälle gehabt.

In diesem Sinne

Grüße Hans
Zitieren
#17

Hallo Hans,
ich bin seit schlapp 40 Jahren Landwirt und Lohnunternehmer und wenn Du der Meinung bist, dass meine Aussage "berufsstandverachtent" ist, will ich mich gerne dafür Entschuldigen, dass liegt mir fern. Ich bin sicher auch keiner der sich verstecken will. Wir haben seit vielen Jahren diverse Geräte an Landwirte vermietet. Echt super was man dabei lernen kann!!!
Ich wollte und will weder Dich noch einen anderen Berufskollegen als dummen Bauern hinstellen und wenn das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich gerne noch mal, dass war nicht so gemeint.
Du kannst mir aber sicher folgen, dass Menschen mit Maschinen, die ihnen nicht gehören anders umgehen als mit den eigenen und ruck zuck hat so ein Teil einen schlechten Ruf.
Und wenn sich 8 Leute auf einer Maschine einarbeiten, hat diese einen weitaus schlechtern Stand als wenn sich ein Bediener damit einarbeitet. Nicht mehr und mit Sicherheit nicht weniger sollte mein Beitrag zu diesem Thema sein.

Gruß Udo
Zitieren
#18

Guden zusammen

ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber .....


Leider kann ich nur bestätigen das manche Leute ( nicht nur im Landwirtschaftlichen Bereich ) mit geliehen oder "anvertrauten" Maschinen nicht sonderlich sorgsam umgehen.

Ich habe schon öfters gehört:" naja es müssen ja alle bezahlen wenn defekt ist"
Mein Mulcher ist aus einer Gemeinschaft!!!
Einmal komplett neu; Rotor, Lager, Lager Stützwalze und Haube geschweißt ( hat nen großen Stein gesehen) und sie läuft wieder wie neu!

Für die "NEU" Fraktion: es lohnt sich immer so ein Gerät aufzuarbeiten, oder einfach mal den Rotor wuchten zu lassen, alleine die Folgeschäden an abgerissenen Schrauben usw. ist Sch.....

Grüße Jochen

PS: keine Angst vorm Schrauben, meist ist es auch finaziell sehr interessant.

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste