Das ist leider wie die Suche nach dem Heu im Nadelhaufen.
Du kannst nichts anderes machen als bei den Schlachtern durch zu fragen ob jemand was hat.
Alternativ bleibt natürlich eine nicht originale Lösung.
Was auch geht aus mehreren 2 Stufigen Trittbrettern die jeweiligen verlängern. Wolfi hat das mal gemacht das geht eigentlich ganz gut wenn man die schräg durchschneidet und dementsprechend wieder zusammen schweißt.
Für 2 Kotis kommplette Trittbretter 3 Stufig zu finden ist "fast" unmöglich leider, erschwerend kommt noch dazu dass du nicht der einzige bist der das Sucht und somit die Chancen nochmal schwinden.
Aber ich wünsche dennoch viel Glück für die Suche.
Habe letztens auch einen 3 Stufigen Tritt montiert, die vorhandenen alten Trittbretter kannst du nehmen, müssen nur ein paar Löcher umgebohrt werden! Für die fehlenden Trittbretter habe ich mir 2 von einem Unimog mit Doppelkabine bestellt das hat gut gepasst!
Nummer suche ich dir mal raus!
vielleicht hast du auch ein Paar Bilder davon?
Laut Teilenummer ist die Trittstufe die untere vom 2-stufigen Aufstieg,allerdings mit dem Hinweis "bei Montage anpassen".
ich habe privat zwei "Umbauten" auf einen 3-stufigen Auftritt durchgeführt. Als untere Stufe bleibt das kurze Trittbrett des 2-stufigen Auftritts erhalten.
Als mittlere Stufe habe ich die Nr. A4355230001 aus dem Unimog-Bereich verwendet. Bei dieser mittleren Stufe kann es je nach Anbieter des Kotflügels sein, das Löcher umgebohrt oder die Aufnahme in der Mitte anders angeschweißt werden muss.
Für die obere, lange Stufe habe ich die langen Trittbretter des 2-stufigen Auftritts durch anschweißen verlängert. Als Ergänzungsstücke zum Anschweißen dienten die beiden Enden einer kurzen, unteren Trittstufe.
Ja genau, ich habe mit Granit deshalb mal Kontakt aufgenommen und den Vorschlag gemacht das dies sehr gesucht sei, bin überrascht wie schnell diese schon im Programm sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2017, 12:15 von Bärenschlachter.)
Wobei momentan nur die 455, 500, 545 und 685mm Variante lieferbar ist. Der Rest steht zur Zeit bei Lieferbarkeit voraussichtlich ab 22.08.17. Da ich Granit-Händler bin, kann ich die voraussichtlichen Termine einsehen.