Thema geschlossen

Kotflügel für Forsttrac gesucht
#1

Hallo alle zusammen,

ich hoff mir kann hier jemand weiterhelfen!
Ich suche einen Satz Kotflügel für meinen 1100er Forsttrac mit Werner- Ausrüstung.
Falls jemand einen Satz übrig hat :-) oder weiss wo einer zu bekommen ist... ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

"ernie"
#2

Servus ernie!

ja das problem Kotflügel für Forst-trac`s bei zukommen,kenne ich!kann Dir leider keine Adresse geben.Habe aber für unseren 1000er Forst selbst welche gebaut.Da die Originalen schwer und sperrig sind,nahm ich Kunststoffkotflügel die du bei jedem LKW und Landmaschinenhändler bekommst.Zudem sind die aus kunststoff wesentlich leichter und halten auch kleinere Schläge von Ästen ab ,
ohne das gleich ne Delle oder Kratzer drin sind.Anbei ein Link,welche Kotflügel z.B verwendet werden können!



schönes Wochenende wünscht mc Wink http://www.dunloflex.de/index1.htm

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
#3

Hallo mc,

danke erstmal für deine fixe Antwort! Smile
is ne gute idee,hast du auch die lampen integrieren können?

gruß ernie
#4

....kein thema Big Grin

jup-an den vorderen Kotflügel hab ich an dem Rohr,an der der Kotflügel angeschraubt ist,Begrenzungsleuchte und Blinker mit angebracht!An den hinteren habe ich keine beleuchtung,da ich eine Lichtleiste am Polderschild anbringe.Die im Wald eh abgelegt wird.Und dadurch auch mal mit Kotflügel gearbeitet werden kann. Kann Dir gerne Fotos schicken....

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
#5

...garnet schlecht.

is das für dein tüv mann ok so?
bei mir sitzen die lampen direkt an der kabinen rückwand.is eigendlich auch ganz praktisch so,nur is der trac immer so eingesaut. Sad
hab bei nem kollegen auch schon mal ne werkzeugkiste anstelle der hinteren kotflügel gesehen.
musste die säge und die ganzen ketten net mehr in der kabine rumfliegen.

gruß ernie
wäre echt top wenn du mir Fotos schicken könntest!!! Danke
#6

Moin ernie,

mit dem TÜV war überhaupt kein Problem.befindet sich ja alles an richtiger Stelle Big Grin
das mit den verdreckten Rückleuchten ist so ein problem,dass ein Festeinbau an der Kabinenrückwand oder Stirnschutzgitter gar nicht in Frage kam.Find das mit der Lichtleiste am einfachsten.....hab eh nur 250m,dann geht`s schon in den black-Forest Big Grin da kann man das ganze gewerch auch ma weglassen.
Mit den Werkzeugkisten ist natürlich auch ne alternative...
Bilder kommen in kürze!

gruss by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
#7

kann am WE mal ein paar Bilder von unserem 900 Forst machen. Der hat ne Werkzeugkiste über dem rechten Hinterrad. Aber wie gesagt, erst am WE. Vorher schaff ich es nicht, weil der 900`er nur noch genommen wird, wenn der WF-trac streikt.

Die kunststoffkotflügel sind ne gute Lösung. Hat unser neuer WF-auch. Sieht man auch auf der Werner Hompage. Da sieht man auch die Befestigung der hinteren Beleuchtung am Kotflügel. Die Dinger sind leichter als die am alten Trac. Da tut man sich echt leichter, vor allem in Verbindung mit den 34 Zoll Reifen.



Gruß Mike
[Bild: Forstseilwinden_big.jpg]
#8

Hallo Ernie,

Schau mal hinten an dem Mog.
Unser hatte dort die Rücklichter an deinem Halteblech befestigt, welches die Rundung wie der Kotflügel hat.
dieses Blech kannst Du verwenden um die Rücklichter an den Kunststoffkotflügeln zu montieren.

So haben wir es seinerzeit auch an unserem Mog hinten gemacht.


grüße

Jörg
#9

ihr habt echt gute ideen,da merkt man halt das man es mit echten praktikern zu tun hat! Smile Big Grin Cool
bin auf die bilder gespannt mit der werkzeugkisten variante,is noch so en bissi mein favorit.obwohl das bild mit dem WF-trac und den kunstoff kotflügel ne echte alternative is!

in der forst + technik zeitschrift werden 3 tracs mit forstausrüstung an den höchstbietend angeboten. alles 900er mit um die 10000 std. wenn jemand interesse hat, kann ich ihm noch genauere Daten sagen.

gruß "ernie"
#10

Servus ernie

....soweit ich das gelesen hab,dachte ich.es seien 3x 800er gewesen Rolleyes hat mich irgendwie gewundert.oder hast du da schonmal angerufen..... Wink

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
#11

Hallo zusammen,
Habe das gleiche Schutzblechproblem bei meinem Trac.
Hab mir für Vorne überlegt Blinker wie bei den "alten" 1100er WF Tracs (die zum klappen) zu verwenden. Weiß zufällig jemand wo man die bekommt ? Direkt über Werner oder beim freundliche DC Dealer?
#12

halli hallo
mc du hattest recht es sind 3 =800 tracs die verkauft werden. aber noch ein 900 bj.91 6800std.
gruß ernie
#13

Hallo Tracler!

Habe auf meinem 800er die genannten Kisten(orginal WERNER)
hinten über den Rädern. Muß sagen das dies eine super Sache ist. Man bekommt in eine Kiste 2 mittelgroße Motorsägen rein. Gleichzeitig sind sie kleine Schmutzfänger.

Gruß Walter aus dem frühlingshaften Bayr. Wald


[Bild: img0366tm5.jpg]

Forsttracer
#14

Hallo Waldi!

waren die kisten bei dir orginal drauf?
hast du vieleicht ne idee woher man die bekommen kann?
oder hast du die möglichkeit bilder zwecks eines nachbaus zu machen?

viele grüße ernie Smile
#15

Hallo Ernie!

Ich bin Zweitbesitzer von meinem Trac. Mein Vorbesitzer hat sich aber die Kisten auch nachträglich erst dran machen lassen. Waren aber damals schon schweine teuer. Ich glaube er hat was von 1500DM gesagt(beide).Du müsstes vielleicht mal die ganzen Trac Schlachter durchfragen (Liste ist hier im Forum).Die Maße könnte ich dir schon eventuell geben und ein paar Bilder auch.Ich hätte noch eine Frage. Kannst du mein Bild das ich eingestellt habe überhaupt sehen?

Gruß Walter

Forsttracer
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Moritz
04.06.2007, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste