Thema geschlossen

Verkaufe Isri Sitzschienen für Grammer Sitz im MBtrac 442/443 mit Rüfa
#1
XTRAC14 

Moin,

Beim MBtrac 442/443 besteht ja das Problem, das sobald man einen Grammer Sitz montiert hat, das die Rückfahreinrichtung nicht mehr ohne weiteres zu nutzen ist, da der Sitz nicht an der Hydraulikkonsole vorbei geht.

Das Problem liegt darin, das beim Grammer Sitz nur die Sitzfläche verschoben wird, und die Federeinheit somit beim drehen weiterhin an der Hydraulikkonsole ansteht.

Der Vorbesitzer meines ehemaligen MBtrac 1500 hatte sich dafür schon etwas einfallen lassen, und hat sich ISRI Sitzverstellschienen unter den Grammer Sitz geschraubt.
Das heißt, man hat nun 2 Verstellmöglichkeiten für den Grammer Sitz.
Einmal die Sitzeigene Verstellung, plus jetzt zusätzlich die ISRI Verstellung für den kompletten Sitz.
Und das funktioniert super!

Weiterer Vorteil, große Fahrer bekommen den Sitz noch weiter nach hinten gestellt was Beinfreiheit verschafft.

Da auf meinem neuen MBtrac 1600 turbo auch ein nagelneuer Grammer Sitz montiert war, hatte ich hier wieder dasselbe Problem mit der Rückfahreinrichtung.

Hier habe ich mir dann wieder ISRI Sitzverstellschienen besorgt, und unter den Grammer gebaut.
Einzig der gelbe Verstellbügel muss etwas in der Breite (dem Sitz angepasst) nachgebogen werden, was aber selbst für Leute mit 2 linken Händen und daran alles nur Daumen kein Problem darstellt. Wink

       

Die Schienen habe ich über Kauenhowen Landtechnik zum Preis von 100 € inkl. Steuer und Versand bezogen.
Die Abwicklung war total unkompliziert per Email und Vorkasse möglich -> Kauenhowen Landtechnik

   

Ich hoffe, das euch der Tipp auch weiterhilft.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Helmut800
26.10.2015, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste