Thema geschlossen

#1

Hallo,

Was haltet Ihr von dem Trac? Finde er sieht gar nicht mal so schlecht aus, ist meiner Meinung nach aber nichts mehr für die Landwirtschaft.

>>MB-Trac<<

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#2

Ist der nicht ganz schön verbastelt ?
Und das für den Preis ?

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
#3

Gewöhnungsbedürftig!Vorallem die Kotflügel hinten!

ohne trac läuft nichts
#4

Abend

Von Hinten schau er wie Die polnischen Tracs aus.Auser dach Dach Aber der Wär noch was für den Forst?

mfg

MB-Trac King of the Road!
#5

Ich würde den nehmen um Leute zu erschrecken, das iss jan halber Fastrac, so wie die Kotflügel aussehen....

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#6

moin,

nach langer Zeit will ich mich dann auch mal wider zu Wort melden:
Wir haben uns den Trac eben einmal angeschaut, da der nicht allzuweit von uns weg steht:
Der Trac wurde komplett wie man mir sagt "verbessert", da wurden wie man sieht andere Kotflügel montiert;außerdem wurde die Batterie verlegt;ein anderer Aufstieg wurde gebaut und das extremste------die blaue Farbe...

ansonsten machte der Trac für das Alter noch einen recht guten Eindruck, nur aus der Probefahrt wurde nichts, da ich irgendwie keinen Gang fand(das erste Mal ein großer Trac)

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#7

Moin...

moment mal, wie du hast keinen Gang gefunden???
Wie darf ich das verstehen?? Die einzigste Schwierigkeit die ich da kenn ist höchstens die zwischen dem 5. und 6. Gang wenn Du die Schaltgasse wechselst..??? :confused: :confused:

..oder ist kein Getriebe mehr vorhanden ? Wink

PS: von wo kommst du? Von mir zu dem blauen Trac sind es auch nur 100Km!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#8

moin,

das war s gemeint:Ich bin noch nie einen Trac der großen Baureihe gefahren und da ich ja auch nich zu feste die gänge reinwürgen wollte, habe ich soweit gemacht, bis ich meiner Meinung nach einen Gang drin hatte.Leider hatte ich aber keinen Gang drin und er bewegte sich kein Stück, danach hab ich es nicht weiter probiert, da mich der Mann wieder runter geholt hat um es mir zu zeigen.....
Außerdem fuhr der Trac ziehmlich langsam und der gute Mann kannte sich auch nicht allzu gut mit dem Trac aus---ich denke der hatte noch kriechgänge drin


P.S ich komme aus 57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#9

also mir gefällt die kiste nicht und schon gar nich mit dem komischen gepäckträger auf dem dach oder was immer das da sein soll. wenn man keine ahnung von der schaltung der grossen baureihe hat wundert mich da gar nix, denn die gänge sollten mit gefühl aber auch bestimmt in der richtigen gasse landen sonst wird das nix. man muss schon genau wissen wo die gänge liegen und ob man in der kleinen oder grossen gruppe ist. eine probefahrt für ungeübte fahrer bringt fast nix. ich erinnere mich noch sehr gut bis ich sicher in jeden gang schalten konnte und wann welcher gang gespungen werden kann. das hat eine ganze weile gedauert. wenn z.b. nicht aussreichend druckluft auf dem system ist funktioniert das wechseln der gruppen schlecht oder gar nicht. wenn man das schalten drauf hat ist das alles kein problem und macht spass. die schaltung verleitet mich eher zum schaltfaulen fahren, wenn man nicht gerade jede menge ziehen muss. ein alter 1300er schafft aber locker im 6ten gang ( ohne last) anzufahren und sollte im 7.gang gleich bis über 30kmh beschleunigen bevor der 8.G.... eingelegt wird. und alles wird begleitet von diesem fantastischen heiseren gebrüll des motors - einfach herrlich !
wer seinen 1300er so vermurkst hat aus meiner sicht kein gefühl für die materie - vielleicht findet sich ja ein schausteller oder so für die kiste.

gruss
rufus
#10

moin,

wo wir schonmal badei sind, kommt eigentlich einer von euch aus dem meinem Umkreis??

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#11

http://www1.traktorpool.de/suchen/detail..._id=404714

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

#12

Zevas

mbtobi da Bei dem Trac er hat eine Stufenloses Getriebe!!! :confused: ist das wirklich ein oder nur eins Mit Hydrostat??

MB-Trac King of the Road!
#13

Hallo,

da bau ich mir einen Kran auf den TRAC und ein paar runde Kotflügel und dann bekomme ich für einen 23 Jahre alten 1300er noch 27.000,- €??????????

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#14

Smile Habe die Schüssel gekauft. Der Trac ist etwas verbastelt aber bis auf die Leitungsführung der neuen Druckluftanlage mit sehr viel Mühe gemacht. Das Ding auf dem Dach ist ein Astabweiser sonst zieht es die dauernd die hinteren Zusatzscheinwerfer runter. Hat den Motor vom 10/17 Laster drinn und die großen Reifen drauf. Flottes Teil. Tongue

Es ist saukalt im dunklen Wald Smile
#15

Darf man fragen, was Du bezahlt hast und wofür er gebraucht werden soll ?
Was für ein Motor ist drin ? Bereits der 366 ?

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste