Thema geschlossen

1800 bei Ebay
#1

Moin,
für alle diejenigen, die ihn noch nicht gesehen haben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7553599607
#2

Der Trac sieht aba noch Affengeil aus :eek: I würde sofort bieten bis ca. 30000 oda so!!! Ist jetzt seinem ÜBerlassen!!! Rolleyes Aba da steht er sei scneller als ein Vario!! Da were ich mir aber nicht so sicher!!! Tongue

Zeaver Ernst

MB-Trac King of the Road!
#3

Servus

Naja. Wer Augen im Kopf hat wird recht schnell ernüchternd feststellen, dass das auch nur ein weiterer Blender ist.

- Aufgemotzter 1300er. Also warscheinlich keine Kolbenbodenkühlung im Motor, usw.

- neu lackiert, die Seitendeckel haben ja die 1800er Aufschrift drauf. Seitendeckel die genauso stark ausgeblichen sind wie der eigene Trac wird man nicht zu kaufen bekommen (zumindest steht dann nicht 1800 drauf), also Seitendeckel neu lackieren und neue Aufkleber drauf. Dann ist der Rest des Tracs aber ausgebleicht und passt nicht mehr dazu, also auch den Rest mit frischer Farbe behandeln.

- einzylindriger Fronthydraulik nachträglich hinzugeschustert, keine Scheinwerfer in der Kabine oben, streng genommen bekommt man den in Deutschland so gar nicht zugelassen.

- glaubt man dem Eindruck den der Verkäufer vermittelt kann man ausschließlich beim 1300er die Gänge freimachen. (an der erwähnten Hinterachse kann es nicht liegen, was würde passieren wenn ich den Allrad einschalte? :mad: )

- verkauft von Privat ohne Garantie usw. und will dann noch auf den Endpreis 16% Steuer draufschlagen und das kann er aber bloß wenn er gewerblich ist, oder nicht? In Wirklichkeit will er sich ein bischen Verkaufsprovision für eBay sparen und gleichzeitig den Käufer täuschen. Höchstgebot zur Zeit bei 17000 EUR in Wirklichkeit wären dass dann schon über 19700 EUR!

- was sind das für Spiegel an dem Trac?

Also wer sich den wirklich kaufen will: -> Anschauen probefahren, alles ausprobieren, unangenehme Fragen stellen.
Mängel werden bewusst gar keine genannt. Irgendwas fehlt dem bestimmt noch. Und wenn es bloß ein ausgeschlagener ZW-Lagerbock ist.

Augen auf beim eBay Kauf.

Gruß
Wolfgang
#4

Wenn ich mich nicht täusche war der trac vor einiger Zeit mal in traktorpool.de! Damals für 29000 € ungefähr aber zzgl. MwSt. Damals stand nichts vonwegen 1300er trac oder sonstiges!
Bin auch etwas stutzig... ich sehe es genauso wie du wolli. Hingehen Probe fahren, alles ausprobieren, "dumme" Fragen stellen!
Ob es ein 1800er oder 1300er ist kann ich nicht sagen!

Gruß Erwin
#5

Hallo Tracfahrer

Ich hatte einige Fragen bezüglich des Intercoolers dem
Anbieter gestellt.
Habe zur Antwort bekommen: Soweit er weiß hat Daimler-Benz
nie selber 1800er gebaut, sondern diese in einer grossen
Mercedes Werkstatt aus vorhandenen Tracs umbauen lassen.
Das weitere überlasse ich eurer Phantasie.

MfG Friedrich

Profis fahren trac
#6

Da kann ich nur beipfichten...besser alles andere der Phantasie überlassen..OMG Rolleyes

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#7

Servus

Zitat:Habe zur Antwort bekommen: Soweit er weiß hat Daimler-Benz
nie selber 1800er gebaut, sondern diese in einer grossen
Mercedes Werkstatt aus vorhandenen Tracs umbauen lassen.
Das weitere überlasse ich eurer Phantasie.

[Bild: lachen.gif]

Meine Phantasie ist ja wirklich groß. Schreib ihm doch zurück, dass die nicht in einer Mercedes Werkstatt umgebaut wurden, sondern vielmehr bei Porsche zusammengebaut worden wären. Big Grin Tongue Wink [Bild: clown.gif]

Gruß
Wolfgang
#8

hALLO;tRAC fANS
HALLO
WOLLI,ich habe den Trac in ebay eingestellt,und stelle mich gerne der Diskussion.Einfach alles runter machen ist nicht.Wen du dich traust können wir gerne über dieses Portal unsere Meinungen austauschen;aber fair.Die oberen Scheinwerfer sind in Deutschland (verbessere mich wenn es nicht stimmt) gar nicht zugelasen.Natürlich ist nicht nur die Hinterachse;sondern die gesammte Achsanlage "schneller".
Allso ich möchte hier nicht billig diffamiert weden;und stehe hiermit gerne Rede und Antwort.
Tel.08554/9429410
mobil.01708187318
#9

Rolleyes
hallo Wolli ich warte auf Antwort,
also ich bin Landwirt und habe einen Landmaschinenhandel angemeldet,da ich jedes Jahr ein paar MB und Fendt verkaufe.Das ich ich den "Käufer" täuschen möchte ist dann doch ziemlich weit hergehohlt(du weist ja wie das ist;aber ich würde mich vohrher besser informieren)
also ich warte auf deine Adresse!!!
#10

Servus

Ich trau mich sehr wohl mit dir zu diskutieren. Ich diffamiere nicht billig. Hinter meinen Ausführungen stehen Fakten.

Die oberen Scheinwerfer sind in Deutschland sehrwohl zugelassen. Wieso hätten sonst auch tausende von Tracs die die Fronthydraulik ab Werk montiert hatten das Werk Gaggenau so verlassen? Auf die oberen Scheinwerfer darf aber nur umgeschaltet werden wenn die unteren, durch was für ein Gerät auch immer, verdeckt werden. Streng genommen darf man auf der Straße dann nur noch 25 km/h fahren wenn die oberen eingeschaltet sind (soweit ich mich richtig erinnere).
Werde bei Gelegenheit mal das Beiblatt zum Fehrzeugschein von unserem 700er anschauen/abfotografieren/hier einstellen.
Es gibt bei uns in der Gegend auch Bauern, die fahren in der Nacht mit eingeschalteten Arbeitsscheinwerfern oben an der Kabine weil sie kein Abblendlicht haben das über das Mähwerk oder den Siloballen, den sie gerade an der FH befördern, hervor scheint.

Desweiteren gibt es auch noch die Möglichkeit, dass oben Arbeitsscheinwerfer eingebaut sind. Die kann man dann auf dem Feld zusammen mit den Scheinferwern unten einschalten. Aber auf der Straße sind sie nicht erlaubt.

Dann gibt es noch den Spezialumbau von Hartmut Diekmann.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2185
auch die folgenden Seiten des Threads beachten.
Ich meine jetzt nicht die Arbeitsscheinwerfer die an den Spiegeln montiert sind.


Die Ungereimtheiten mit der Steuer und Gewährleistung bleiben.


Dass wir uns darüber lustig machen, dass Daimler angeblich nie selber 1800er hergestellt hat, musst du halt mal so akzeptieren.

Gruß
Wolfgang
#11

was wolli zu den scheinwerfern schreibt ist absolut richtig. MB war der erste schlepperhersteller der die scheinwerfer oben anbot. genaugenommen sind alle anderen und auch der gesetzgeber MB gefolgt. wenn also eine fronthydraulik mitgeliefert wurde, wurden auch die scheinwerfer in der kabine montiert.

gruss
rufus
#12

Servus Schreiner,

ich gehe mal davon aus, daß du aus dem Großraum Passau kommst Big Grin???

Wie wolli in einem Beitrag weiter oben scho angemerkt hat, es ist einfach eine Märchengeschichte, die du am Snowman da aufgetischt hast.. Tongue

Es ist grundlegend richtig, daß der 1800er in dem Sinne nie ein eigenständiges Modell sondern nur ein "afgmotzter" 1600 ist. Aber is is schlicht und einfach falsch, daß die alle in irgendeiner Vertretung aufgebaut wurden.

Desweiter würde mich dann mal die Geschichte von dem Fahrzeug interessiern? Also! Ich denke, du stellst dich der Diskussion...oder? Smile

Im übrigen, warum hast du dem Fahrzeug so a einzylindrige Fronthydraulik drangschustert?
Meinst du mit schnellerer Übersetzung in de Achsen, daß er einfach nur an 8. offen hat?

Bin mal gespannt auf deine Antworten....paß auf, wenn i Zeit hab, was zwar ned wahrscheinlich is, dann komm i no vorbei und schau mir den mal genau an, ne? :eek:

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#13

Hallo Wolli
es freut mich das Du so schnell geantwortetst hast,man kann natürlich über alles Diskutieren,aber bring mir den Beweis,das DB einen 1800 er gebaut hatt.Das mit den Scheinwerfern ist doch "kalter Kaffee" dh.wenn jemand die Scheinwerfer haben will können diese gegen geringen Aufpreis montiert werden.
Meine Steuernummer ist DE 216230737
was wohl alle ungereimtheiten aus dem Weg geräumt haben dürfte.
#14

Servus Kollege,

freut mich auch, daß du so schnell antwortest Big Grin

Beweis du mal deine These, dann redma weiter. Aber die eigentliche Diskussion geht ja um die Tatsache, wei aus dem 1300er ein 1800er wurde.... Big Grin

Grüße michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#15

Servus

Ich kenne zwei Menschen aus dem Großraum Regensburg, die haben 1800er. Die Fahrgestellnummer geht bei denen mit WDB4431660W los. Die können das hier bestätigen.

[Bild: MBtrac_1800_11.jpg]

Soweit sind sie gleich den 1600ern.

Anhand der gesamten Fahrgestellnummer kann man sich die Datenkarte für das Fahrzeug raussuchen.
Scheint dort die Zusatzausstattung MB-trac 1800 Intercooler auf, handelt es sich um einen echten 1800er mit Ladeluftkühler ab Werk, 1800er Aufklebern auf der Haube ab Werk, sowie andere Motorhaube ab Werk (die Aussparung nach oben ist gemeint).
Das war mein Beweis für die 1800er.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es an dir ist zu beweisen, dass es keinen 1800er ab Werk von Mercedes gab, schließlich behauptest du das auch.

Gruß
Wolfgang

P.S. Michl, bist mir vorgekommen, wie tippst du so schnell?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste