Thema geschlossen

Zapfwellenwendegetriebe
#1

Hallo,

nimm das

Forum Drehrichtung Frontzapfwelle


MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
#2

hallo
ja weder in diesem beitrag handelt es sich aber um ne kreossäge und außerdem ist man da auch zu keinem richtigen ergebnis gekommen
mfg Andi
#3

da gings aber nebenbei auch um nen Holzspalter, wo man z.B. eine Pumpe mit anderer Laufrichtung nehmen kann, ausserdem sind dort die Links auf die Händler die solche Getriebe verkaufen die er sucht, also was willst du mehr ??

Cool bleiben und Big Grin

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
#4

na gut hast gewonnen weder
#5

Schaut mal nach ob nicht einer einen Güllemixer, Siloverteiler etc mit Wendegetriebe hat...die sollte sich problemlos verwenden lassen, da die leistungen dort um einiges höher sind.

Mfg

Jörg
#6

Das ist natürlich was anderes, solltest du aber dazuschreiben, der Missverständnisse wegen.

Hätte noch ne Variante, vor der Pumpe sitzt doch sicher ein Übersetzergetriebe, ein solches kostet mit Durchtrieb nur etwa die Hälfte eines "normalen Umkehrgetriebes", dann bleiben Front- und Heck- Möglichkeit auch offen.

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
#7

Hallo "Holzspalter", ist das ein Holzspalter mit einer Zapfwellenaufsteckpumpe? Wenn ja, funktioniert das überhaupt die vorne im "Zapfwellenloch" unterzubringen? Ich würde vielleicht nur zwei längere Ölschläuche ordern und die Aufsteckpumpe hinten lassen oder brauchst Du die Heckzapfwelle gleichzeitig?
#8

liebe trac freunde

Also ich kann auch jedes gute ( zapfwellen-)Wendegetriebe gebrauchen, das noch einer von euch in der Scheune rumliegen hat - möglichst preiswert




Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

gruss
Rufus
#9

@krasses-pferd

Also ich betreibe mein Kampfspalter Big Grin mit der Gelenkwelle. (nicht ersichlich auf dem Bild)
Wie bereits schon erwähnt musste ich die Hydraulikpumpe auswechseln wegen verschleiss, und da hatte ich die möglichkeit die Drehrichtung zu tauschen. Wink
Schni Schna Schnappi und das Problem war gelöst Big Grin Big Grin


[Bild: Spalten1.jpg]

Gruss Hansi

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


#10

Hallo Hansi
mein Spalter ist neu,deshalb möchte ich mir keine linksdrehende Pumpe zulegen,sondern nur ein Wendegetriebe,
daß sowieso keiner mehr braucht und nur Platz verliegt.
Aber eine tolle Sache,wenn man vorne spalten kann,wie auf
Deinem Bild zu sehen ist.Eine krasse Sache alles am Mann
(Trac)zu haben, Holzspalter,Seilwinde,Trac und Hänger was
willst du mehr.
Mit Tracergrüßen
Hermann :eek:

Gh
#11

hansi,

mein betrag war ironisch gemeint....
es ist doch immer wieder erstaunlich wie man den leuten für am besten garnix teile aus dem kreuz leihern will (nach dem motto bevor es in den schrott kommt....dann nehm ich es mit).
Auf der anderen seite....wo ich sowas kaufen kann weiss ich auch.
In diesem Forum wird so hilfsbereit reagiert wie in keinem anderen - hast ne frage ? schon wird mit bester absicht versucht das problem zu lösen. selbst fragen "wie lange hält das getriebe oder max leistung von einem 1800er" werden nicht verschmäht. Genauso gut könnte man fragen wie rund der mond ist.

deshalb finde ich so ein verhalten nicht für kameradschaftlich.

gruss
rufus
#12

Hallo Rufus1

Wie du vieleicht bemerkt hast war der Beitrag für @krasses-pferd bestimmt.

Wenn ich dich mit diesem Eintrag verletzt haben soll, dann tut es mir leid. :mad:

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


#13

hallo hansi,
nein dein betrag hat mich nich beleidigt.
was ich eigendlich an dieser stelle sagen wollte ist folgendes:

1.mbtrac310 schreibt das er ein solches getriebe sucht.
2.viele kameraden hier melden sich und versuchen zu helfen.
3.mbtrac 310 schreibt das er ja weiss wo er sowas kaufen kann - ist kein problem !
er sucht ja nur eins für am besten umsonst !!!

das finde ich nicht kameradschaftlich, weil es ja um ganz was anderes handelt.

dann bitte gleich so:
Suche zapfwellengetriebe gebraucht (möglichst preiswert)zur änderung der drehrichtung.


gruss Rufus
Smile
#14

Ach soo Wink Wink

entschuldige bitte

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


#15

Hallo gh ? kansch den Spalter im Frontbetrieb nid einfach an die Trachydraulik hänge.So mit Schläuch un so :confused:
oder wird er dan zu lam ???


Gruß Christian

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste