Nachrüstung eines Geschwindigkeitssignal beim MB trac
#1

Hallo,

Da ich mich in letzter zeit intensiv mit dem thema beschäftigt habe, wollte ich hier mal was zurückgeben, für die die es interessiert.

Also mein mb hatte keine digitale geschwindigkeitsanzeige, keinen getriebesensor etc....also habe ich vor jahren schon einen sogenannten tz84 von der fa agroelec in der schweiz machgerüstet. Zum zwecke der genaueren geschwindigkeitsangabe bei manchen arbeiten...soweit so gut. Die impulse nahm ich von der kardanwelle ab, justierte den tz84, fertig.

In neuerer zeit muss ich aber ein gerät betreiben, das ein geschwindigkeitssignal benötigt. Woher nehmen?

Nach rücksprache mit fa agroelec stellte sich heraus dass ich die impulse vom agroelec abgreifen konnte. Natürlich gäbe es auch die möglichkeit die impulse von einer gps antenne abzugreifen, war aber alles nicht zielführend bzw nur mit zusätzlichen terminals zu realisieren gewesen, was ich nicht wollte, zumal das auch noch fehlbedienungen bei unerfahrern fahrern genährt hätte.

Also jedenfalls war dies eine einfache möglichkeit den trac mit geschwindigkeitssignal auszustatten....

Und alles ist rückbaubar.

Voelleicht hilft es dem ein oder anderen, ich habe lange suchen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste