Suche neue Reifen für MBtrac 1000
#1
ZTRAC15 

Hallo,

Meine 16.9 R26 mit 1,80m Spur sind schon ziemlich heruntergefahren und daher möchte ich mir neue Reifen kaufen.
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen die auch preislich für mich als Hobbylandwirt erschwinglich sind?
Gerne auch Tips zu Bezugsquellen.
Gute gebrauchte wäre auch eine Alternative.

Grüße Uli
Zitieren
#2

Hallo Uli,
wenn du schon die 180er Spur hast könntst du auch 18.4R26 aufziehen => größer und breiter. Gibts günstig vom Hersteller Dneproshina aus der Ukraine. Sollten so um die 400€ neu liegen. Habe allerdings keine eigene Erfahrung damit, ist aber Erstausstatter u.a. bei Claas.
Ich meine Jens aus Hessen hatte die mal am 1000er montiert. Der kann bestimmt näher Auskunft geben.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo,

mein neuer Trac bräuchte auch neue Reifen, es sind jetzt 18.4R26 aufgezogen bei 1.80 Spur.
Über ein Angebot/Info würde ich mich freuen.Wie sieht es mit Mengenrabat aus?
mfg
Jürgen
Zitieren
#4

Kauft bloß keine Dneproshina-Reifen. Die werden nach kürzester Zeit so brüchig, dass die Karkasse bricht und den Schlauch beschädigt. Auch auf der Oberfläche altern sie immens schnell. Kaum Selbstreinigungskräft auf dem Acker. Die sind geschenkt zu teuer.
Ich kann Mitas oder BKT empfehlen, da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis.
Zitieren
#5

(29.08.2012, 12:32)bärenpilot schrieb:  Ich kann Mitas oder BKT empfehlen, da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis.

Von beiden Fabrikaten gibt es überhaupt keine Radialreifen für 26 Zoll Felgen. 26 Zöller, also nicht 26.5 Flotation, sind inzwischen sehr exotisch. Daher gibt es nur wenige Hersteller zur Auswahl und wegen der geringen Stückzahlen sind sie oft vergleichsweise teuer.
Deshalb: entweder "Billigvariante" für Hobbygebrauch und geringe Nutzung, so wie es Uli beschrieben hat, oder Umrüstung auf 28 Zoll Felgen und die Welt der Reifenhersteller und -größen steht dir offen.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo,

möchte das Thema Reifen nochmals aufgreifen , hab immer noch keine neuen.
@Jürgen : hast du schon neue bekommen und welche 18.4R26 hattest du bisher drauf?
Sind die 18.4R26 von der Größe mit 16.9 R28 vergleichbar?

Also irgendwie tu ich mich schwer mit dem Reifenthema , weiß auch immer noch nicht ob ich nicht auf R28 gehen soll und wie es sich dann mit den Kosten verhält.

Grüße

Uli
Zitieren
#7

Hallo,


Ich befasse mich auch mit einer umbereifung, und bin nebenerwerbslandwirt..... also muss Preis/Leistung passen.

BKT 480/65 R28


http://www.reifen-ketten.at/gebrauchtmas...hp?id=2114


Sebastian
Zitieren
#8

Hallo Uli,

du schreibst, dass du Hobbylandwirt bist, also denke ich wirst du die Reifen nicht jedes Jahr wechseln. Bisher ging es bei dir mit 26 Zoll, warum nicht in Zukunft auch?
Bei mir war die Entscheidung etwa genau so, und ich hab mir gesagt, wenn ich die nächsten Reifen so lange fahr wie die letzten ( 19 Jahre Rolleyes ), dann relativieren sich die Kosten, egal welche Größe und welches Fabrikat. Naja und ob es bis zu nächsten Wechsel noch 26 Zoll Reifen gibt weiß auch keiner. Ich hab mich für 540/65R28 entschieden, so seh ich immer einen Schlepper im Hof der mir super gefällt, und das hoffentlich viele Jahre lang... Wink
Gruß Bernhard
Zitieren
#9

Hallo,

@uli, leider bin ich da noch nicht mit weiter. also 18.4r26 sind jetzt drauf, die Größe gefällt mir schon.Leider sind alle vier glatt und porös. Vier neue Reifen in 26Zoll kosten fast genauso viel wie 28Zoll Räder mit Felgen. round about.Rolleyes
erst ist das Getriebe dran.Shy
mfg
Jürgen
Zitieren
#10
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

Also jetzt mach ich es mal abhängig davon ob ich 28" Felgen bekomme.

Hat jemand solche zu verkaufen?

Grüße
Uli
Zitieren
#11

Hallo,
probier doch den Michelin 500/70R24 auf einer Felge 16x24 !
Ist ein Top Reifen !
Fährt sich gut ! Hat einen Durchmesser van ca. 131 cm und ist schön breit !
Hätte noch nenn Satz in Top Zustand rumliegen !


Viele Grüße
Michel
Zitieren
#12

Hallo, habe noch Kompletträder 16.9R28 zu verkaufen.

mfg
Tobias
Zitieren
#13

Hallo Tobi,

welche Spur haben die Felgen und wieviel sollen die noch kosten? bitte um mehr Infos.
vielen Dank
Jürgen
Zitieren
#14
ZTRAC15 

Hallo Tobias,

welche Spurweite haben deine Räder und wieviel % Profil ?
Was für Reifen hast du drauf?
Wieviel sollen sie kosten?
hast evtl. auch Bilder?
meine Email:
hu.sautter@arcor.de
oder auch PN

Grüße
Uli
Zitieren
#15

Hier sind die Räder von Tobias...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...0-276-8564

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste