Thema geschlossen

MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen am 16.-17.04.2011 in 23715 Kiekbusch
#1
XTRAC14 

Moin,

Ich wollte nur kurz schonmal das nächste Treffen bekanntgeben, damit ihr es euch schonmal vormerken könnt...

Dieses findet am 16. und 17.April in Schleswig Holstein, auf "Gut Kiekbusch" in 23715 Kiekbusch bei Familie Carstens (gecko) bzw. Carsten Hahne statt.

Schwerpunktthema wird wieder die Bodenbearbeitung mit MBtrac und Unimog sein!

[Bild: attachment.php?aid=11372]

Und hier der Flyer in groß zum Herunterladen und Ausdrucken -> Flyer groß

WER KOMMT?

Alles weitere rund um das Treffen sowie das Programm gebe ich in den nächsten Tagen/Wochen bekannt!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#2

Guten Morgen zusammen,
prima Sache, ich bin dabei, natütlich mit Unimog und MB trac.

Bin schon auf den " werksneuen " von Carsten gespannt!

Angenehme Arbeitswoche, Gruss Bjoern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
#3

Hallo Hartmut.

Google maps zeigt mir 685km einfach an.

Ich glaub´ ich muss dieses Mal passen.... Shy

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
#4
XTRAC14 

Moin Tracgemeinde!Malte (Gecko) und ich würden uns natürlich über eine grosse Beteiligung am Treffen hier in Kiekbusch freuen, auch wenn einige von Euch dafür das 1. Mal die Elbe überqueren müssen! Als Programm haben wir uns vorgenommen, einen abgestoppelten Winterweizenschlag umzubrechen und saatfertig für die Maisaussaat zu machen. Maschinen hierfür werden wir versuchen, vor Ort von den ansässigen Landtechnikhändlern zu bekommen. Wir werden auch eine Zapfwellenbremse zur Leistungsmessung vor Ort haben. Für das leibliche Wohl wird es auch was geben! Jeder, der mit einem Unimog oder MB-Trac anreist, erhält kostenlos 1 Getränk und 1 Essensgutschein! Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe werde ich baldmöglichst hier einstellen!
Um besser planen zu können, bitte ich Euch, Euch bei Hartmut, Gecko oder Carsten Hahne, per PN oder email anzumelden, auch mit der Angabe, ob mit oder ohne Fahrzeug!
Soviel fürs Erste
Carsten
#5

Moin,

da ich zum Klönabend nicht kann ist das für mich das nächste Event was ich dann besuchen werde Big Grin, aber leider ohne Trac und dann evtl nur Sonntag.

Wenn es der Schlag ist in der nähe von Carsten sein zu Hause, da können sich dann die Besuchertracs mal so richtig austoben..... und nicht z.B. Pflug einsetzten, Gas geben und schon das ende erreicht haben und wieder wenden.
Ach freue ich mich jetzt schon Carsten sein Schmuckstück in Vollendung und vermutlich im Einsatz bestaunen zu können.

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

#6
XTRAC14 

Hier sind schonmal 2 Übernachtungsmöglichkeiten, die ich Euch empfehlen kann:

1.
Gasthof Turmschänke Inh. L. Frank
Am Burggraben 1 23823 Seedorf 04555 4 78





2. Gasthaus zum Frohsinn
Bischof-Vicelin-Damm , 23715 Bosau 04527 2 69
Ansonsten ist hier die offizielle Seite der Zimmervermittlung des Luftkurortes Bosau :
.htm Zimmervermittlung Bosau.htm Größe: 82,27 KB  Downloads: 1.005

Gruss Carsten
#7

wir können auf dem hof direkt auch ein paar übernachtungsmöglichkeiten in einem ferienhaus anbieten:

in dem Ferienhaus sind:
1 Doppelzimmer mit Doppelbett 40 Euro pro Nacht inkl. Bettwäsche zzgl. 5 Euro für Reinigung
2 Doppelzimmer mit (außeinanderziehbaren) Einzelbetten 40 Euro pro Nacht inkl. Bettwäsche zzgl. 5 Euro für Reinigung
1 Einzelzimmer (ohne Fenster) 25 Euro pro Nacht inkl. Bettwäsche zzgl. 5 Euro für Reinigung

In dem Haus sind 2 Bäder mit Dusche und 1 Gäste WC

bei interesse einfach PN.

gruß
Malte
#8

Moin Tracgemeinde! Darf ich Euch nochmals bitten, Euch rechtzeitig (jetzt!) anzumelden, damit wir einen Überblick bekommen, mit wievielen Fahrzeugen und Besuchern wir in etwa rechnen können?
Gruss Carsten
#9

hallo carsten ich komme mit einem trac gruss joe
#10

Moin Männers,


also fast direkt vor meiner Haustür (nicht ganz 20km) bin ich natürlich auf jeden Fall auch dabei. Zumindest den Samstag, Sonntag weiß ich noch nicht genau.

Natürlich in der Hoffnung, dass es bis dahin mit dem Trackauf geklappt hat.

Für die Organisatoren:

Ich wohne ja nicht weit weg, wenn da irgendwie noch Hilfe benötigt wird (in welcher Form auch immer), dürft ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen.
#11

Hallo Hartmut, hallo Carsten, hallo Malte,

schön, dass Ihr Ort und Zeit für die nächsten Feldtage gefunden habt, dazu wünsche ich bestes Gelingen und das dafür nötige Wetter!
Gerne würde ich da auch kommen, aber das kann ich noch nicht versprechen, da ich am 17. bereits fest verplant bin. Kiekbusch ist von mir 500km und damit ein gutes Stück außerhalb des Radius, den ich gesundheitsbedingt an einem Tag "runterreiten" kann. Mal sehen, was mein Sohn an diesen Tagen vorhat...

Viel Erfolg den Veranstaltern!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#12

Hallo,
Die Feldtage in Nordhorn waren fantastisch. Die abstand von uns nach Kiekbusch ist 532 km. Und das in eine Tag fahren RolleyesRolleyes
Wir konnen nür eine Tag.
Gruss, Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
#13

Hallo Carsten und Malte,

für mich gilt ja das gleiche wie für Sascha,

ich bin natürlich auch dabei, und hab mir schon zwei Wochen Urlaub

freigeschaufelt SmileSmileSmile

Gruß Axel
#14

Hallo an alle,

nachdem ich bei meiner Schwangeren Frau einen guten Moment abgewartet habe, bekam ich Ihr OKSmileSmileSmile

Das wird wieder eine nette Tour im MBtrac, ein Weg ca. 380 km

Ich werd aber am Freitag noch einen privaten Abstechen bis kurz vor die Dänische Grenze machen, vielleicht auch noch nach DänemarkBig Grin

Freu mich schon, komm aber diesmal ohne mein Fendt grünes Mobilheim.
Solofahren mit Koffer auf der Ladefläche (Zargespox Maxi)

Gruß Thorsten

PS. So Aktionstage sind doch was feines

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
#15

Wie schon in einem anderen Thema angesprochen, wird es wohl auf den Feldtagen einen Vortrag von den damaligen Krafft & Co. Mitarbeitern geben.

In diesem Zusammenhang suchen wir natürlich noch ein paar "Sahnestücke"!

2 Krafft Umbauten konnten wir bereits "organisieren" die, wenn es klappt, auch an den Feldtagen vor Ort sind.

Darunter ein 800ér Krafft trac mit verlänngertem Rahmen und Allradlenkung, sowie dem Einzelstück des Unimog trac.
(U416 Fahrgestell mit MBtrac Aufbau)

   

Also, bringt alles mit was einen Stern trägt, oder von der Firma Krafft umgebaut wurde!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste