Probleme mit Forsttrac
#1

Hallo Jungs!
Wie wir am Samstag im Holz waren, hat mein 900 turbo mit Rückezange und werner winde das Seil nicht mehr eingezogen! Die Zapfwelle war eingeschaltet der Funk reagierte auch. Am nächsten Tag wollt ich mir die Sache dann nochmal anschauen, war aber dann alles in Ordnung und die Winde ging einwandfrei. Hat vielleicht von euch Holzfuchsen Smile schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder kennt jemand von euch das Problem?
Danke für eure Antworten!
Gruß Hanse

Mb trac 1000 Turbo
Mb trac 1400 Turbo
Zitieren
#2

Hi Hanse,

konntest Du gleich zu Arbeitsbeginn das Seil nicht mehr einziehen, oder erst nach einer Weile ?


Schöne Grüsse
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#3

Hallo Tobi!
Erst nach einer Weile. Einmal ging es auch schon mal kurz nicht, aber dann hab ich mich kurz mit den Funk gespielt dann hat es wieder funktioniert! Hast du vielleicht eine Ahnung?
Danke
Gruß Hanse

Mb trac 1000 Turbo
Mb trac 1400 Turbo
Zitieren
#4

Hi Hanse,

ich hatte letztes Jahr das Problem, dass meine rechte Winde beim Beiseilen Luft verloren hat.
Irgendwann fiel der Systemdruck unter 5,5 bar und nichts ging mehr.
Bei mir war damals eine Membrane defekt.

In diesem Thema wurde das damals behandelt.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter ...

Ist das Problem seither nochmals aufgetaucht ?

Schöne Grüsse
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#5

Servus Hanse,

also i tipp mal ganz stark, daß an doch an deim Funk gelegen hat. Wenn du sagst "dann hab ich mich kurz mit den Funk gespielt dann hat es wieder funktioniert!", dann war was am Funk.

Es kann auch durchaus der Empfänger sein..

Würd ich auf jeden Fall nachschaun, bei uns gabs vor 3 Jahren einen wirklichen schlimmen Unfall nach solchen Defekten.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo Jungs!
Am Mittwoch waren wir im Holz da hat sie wieder tatellos funktioniert. Gestern wiederrum funktionierte sie mittendrin wieder nicht. Dann haben wir das seil rumgewickelt und haben soweit es ging mit der Zange gearbeitet. Später haben wir sie nochmal ausprobiert, und dann hat sie wieder funktioniert. Diese Geschichte ist uns gestern zwei mal so ergangen. Hab heute keine Zeit gehabt sie mir anzuschauen. Die Winde hat doch zwei Elektroluftventile eins zur Steurung zur Bremse, und eins für Kupplung schliessen. Könnte es vielleicht auch daran liegen?
Gruß hanse

Mb trac 1000 Turbo
Mb trac 1400 Turbo
Zitieren
#7

Servus Hanse,

ja für die Windensteuerung sind Magnetventile verantwortlich.

Aber ich glaub immer noch, daß dein Funk ein bisschen Mucken macht.

Sind vielleicht deine Akkus schon etwas am Ende, wo es jetzt so kalt ist?

Das würde auch erklären, daß du nach einer Zeit in der warmen Kabine wieder arbeiten kannst.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

Hallo hanse1400,
hatte auch so ein Problem mit der Winde,das sich das Seil nicht mehr einziehen lies,dachte auch erst,das es an der Winde oder an den Magnetventielen liegt.
Habe dann aber aus zufall bemerkt,das wenn ich den Akku des Funkes etwas bewegte,die Winde plötzlich reagierte.
Habe den Funk auseinander genommen,habe die kontakte zur Batterie(Akku) erneuert,und danach funktionierte es wieder Tadellos.
Probiers mal aus,bewege den akku einwenig,oder nimm ihn heraus und setze ihn wieder ein,bei mir wars das!

Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste