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21.12.2010, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010, 14:27 von
Waldschrat.)
Hallo Tracer,
fährt jemand von euch in den nächsten Monaten mit einem Tieflader von Bremen nach Siegen? Hätte da einen 8 Tonner Ladewagen zum Überführen.
Gerd
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Fehrenkötter, kann ich nur empfehlen, das ist billiger als selber fahren, weil du hast keine Rücktour,hatte ne Strecke 600 km, kost mich hin und rück
50 Liter Diesel mal 1200 km schon 600 Diesel, +150 Maut macht 750 und dann zwei tage Lenkzeit, die brachten für 605 euro, also besser gehts nicht, diese lang übersetzten Speditionsautos brauchen auch weniger Diesel,...
Gruß Stefan
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Servus zusammen,
bei Distanzen in diesem Bereich würde ich auch eine Spedition empfehlen.
@Trac 1300: Mit welchem vernünftigen LKW braucht man bei überwiegender Autobahnfahrt und normaler Fahrweise 50 l Diesel auf 100 km??
Ändert aber nichts an der Richtigkeit Deiner Argumentation.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
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Actros mp 2 2655 kommt durch die 6 mal vier Achsformel, der Fehrenkötter mp2 lag bei 37 Liter, habe extra gefragt, aber so 50 bis 70 Liter brauchen die alle je nach Einsatz die Baustellenfahrzeuge, ob 1722 oder was, die 25 Lter fernverkehr ist doch träumerei, mit strich 80 statt 90 dann leer und in Holland, dann geht das vielleicht,..........
Gruß Stefan
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Hallo,
eigentlich ists egal, aber selbst ein schwere 4 Achser Kipper, z. B MB 3246 braucht im normalem Baustellenverkehr maximal so um die 250 l pro Tag.
Ein reiner Fern-Sattelzug fährt auch voll spielend mit um die 30 - 40 Liter / 100 km.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
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Na dann werde ich auch mal eine LKW Ladung Senf hier abladen...
Die typische Euro Sattelzugmaschine mit 18t GG und 400-500PS braucht mit vollem Auflieger (also 40t insg.) zwischen 35 und 37l. Egal ob das Mercedes, MAN, DAF, Scania oder Volvo ist. Die nehmen sich da nicht viel. Habe erst mal wieder einen Vergleichstest gesehen/gelesen.
Man wird in Deutschland nicht viele Autobahnstrecken finden auf denen man lange genug bergauf fahren kann um signifikant mehr als 40l durch zu jagen.
Und zwischen dem Brenner, dem Irschenberg und den Kasseler Bergen sind ein paar Kilometer die den Schnitt wieder auf Normalmaß drücken.
Was will ich damit sagen?
Man kann sich 100km raussuchen wo man viel mehr braucht, aber dazwischen wird es sich wieder einpendeln. Eine Strecke von 600km nonstop bergauf und bergab wirst in Deutschland nicht finden.
Autobahnen sind keine Passstraßen, auch nicht in Österreich oder der Schweiz.
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ja genau, ne sattel, die macht bei 90 kmh mit der steckwellenachse
ca. 1000 umdrehungen und liegt unter 40 Liter, ich mit den AP Achsen hab dann schon ca. 1600 Umdrehungen, bei dem Beispiel von 250 Liter pro Tag, was macht man den mit nem Baustellenfahrzeug am Tag im normalen EinsatzBaustelle und Kippe pendeln, 200- 300Km? also kommst du locker über 50 Liter/100km, ich habe noch keinen Lastwagen gehabt der unter 50 Liter liegt,.....
Gruß Stefan
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Und was braucht ein Unimog 406 mit Tieflader auf der Autobahn?
Gerd