(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2010, 22:11 von Hartmut.)
Hallo,
Im Zuge meiner Restauration ist mir bei meinem Motor (Om 314), ich denke mal es ist ein Temperaturfüller untergekommen. Leider weiß ich nicht wo dieser hingehört.
Aber laut meiner Recherche, glaube ich er ist für den Startpilot. Was meint ihr?
Danke.
PS: Ich suche eine Hubspindel für das Hubwerk. Bitte alles anbieten.
(24.05.2010, 07:12)handeule schrieb: Hallo, die Düse ist auf beiden Bildern abgebildet. Es ist das Teil, auf das die Überwurfmutter geschraubt ist. Grüsse Marcus
Hallo,
Kannst du mir die Überwurfmutter einzeichnen oder genauer erklären. Dachte zuerst ich hab sie gefunden, doch heute vor dem Trac habe ich sie wieder nicht gefunden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 10:02 von Hartmut.)
Servus zusammen,
beim 314er Motor im Trac wird die Startpilote-Leitung direkt in den Ansaugstutzen am Zylinderkopf eingeschraubt.
Das Teil befindet sich in Fahrtrichtung gesehen links mittig an der Zylinderkopfhaube.
Halt ganz einfach der Stutzen, wo auch die Frischluft vom Lufftfilter ankommt.
Also an der Rückseite von dem Ansaugstutzen, der unten abgebildet ist und mit 4 Inbus angeschraubt ist. Praktisch die Seite zur Spritzwand hin, besser kann ich es leider nicht erklären. Dort ist, wie auch an der Vorderseite (sieht man hier auf dem Bild), ein Schraubstöpsel drin, nur hat der selber noch mal ein Gewinde reingeschnitten, in dem eben genau diese Einspritzdüse reingehört!
Danke Greil und Hartmut ihr habt mich richtig verstanden.
Auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen, ist das Teil bereits am Zylinderkopf verschraubt. Aber wo gehört es auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen hin?
Greil du hast es ja für die linke Seite erklärt, so hab ich das verstanden, oder?
die von dir gezeigte Einspritzdüse wird nur an der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite verbaut. Es gibt nur eine davon an jedem seriennmäßigen Trac. Auf der rechten Seite hast Du nur den Vorratsbehälter fürs Startpilot und die Druckleitung aus der Kabine.
Mehr ist an der ganzen Startpilotanlage nicht dran.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was noch unklar ist?!?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010, 15:01 von Hartmut.)
Und der Füller wird dann direkt in die Startpilotvorratsdose eingeschraubt, oder gibt es hierfür wieder eine eigene Vorrichtung die am Trac derzeit fehlt?
Hallo, welchen Füller meinst du denn nun? Hast Du die bisherigen Beiträge sowie in die Bedienungsanleitung überhaupt gelesen und in das EPC geschaut? Ggf googelst mal, dann durchdringst du auch die Funktion. Grüsse Marcus
Danke, bin jetzt auf meine Antwort gekommen, die ich gesucht habe.
Da ich keinen Vorratsbehälter für den Startpilot habe ist der Füller derzeit nutzlos.