Deutz-Fahr Agro XXL - 600PS auf 8 Rädern!
#16

SAME DEUTZ-FAHR stellt 600 PS-Großschlepper vor.
Prototyp wurde in Zusammenarbeit mit der DTU entwickelt und wird auf der Agritechnica zum ersten Mal präsentiert.

Das ist ja nur so nicht ganz richtig !! Entwickelt wurde der Traktor ganz allein von der DTU und der TU Dresden, Dr. Hartmut Döll, und nicht von Deutz-Fahr.

Wie heißt es so schön sich mit fremden Federn Schmücken...

Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#17

Das scheint auch kein neues Fahrzeug zu sein.
Das müste der "alte" DTU sein, neue Haube, neue Farbe, neues Glück ?

M.f.G. Dieter
Zitieren
#18

Dieter,

Es ist der alte DTU...Wink

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#19

Hallo,

der Deutz scheint ja sehr bodenschonend zu sein, stelle mir das gerade vor wie man mit dem Teil die krummen Wiesen in der Eifel mähen will, da zerfährt man ja im Grünland mehr mit als man will....
Die Räder schmieren ja doch ganz ordentlich. Hier wäre eine Kombination aus Knicklenker und 2 gelenkten Achsen sinnvoll.
Naja und rein optisch hätte man das sicher auch etwas netter machen können.
Dann lieber MB Trac :-) (auch wenn man das so nicht vergleichen kann!)

Gruß

Christoph
Zitieren
#20

Laut den Berichten soll das auch keineswegs ein Grünlandfahrzeug sein.
Zum ziehen allein ist der gedacht.Wink

M.f.G. Dieter
Zitieren
#21

Ich denk, der wird sich dan aber nicht gut vermarkten...

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#22

Das wär ja dann nicht das erste mal das dieser Hersteller bei einem trac-ähnlichen Produkt Fehler macht............

M.f.G. Dieter
Zitieren
#23

Damit hast Du es wohl auf den Punkt gebracht....

Hätte ich nicht besser schreiben können...Smile

Gruss Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#24

Seht euch mal das an http://app.claas.com/news2010/xerion/de/index.php

Der neue Xerion ein echtes Kraftparket.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#25

hallo leute

die leute die den gebaut haben
das sind echte profis auf diesem gebiet

gruß norbert
Zitieren
#26

Der neue XERION ist auf der ganzen linie richtig Geil geworden, Kraft und Eleganz, wie ich das Ding Gestern Abend bei Claas gesehen habe dachte ich nur, wow ist der Geil geworden.Smile

Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#27

Hallo zusammen,


nur zwei kleine Anmerkungen zu diesem angeblich so großem Fortschritt der Schleppertechnik:

1. Das ganze Konzept ist nichts anderes, als ein Rückezug mit größerem Motor aufgemotzt.

2. Von Bodenschonung sehe ich da wenig, wenn man sich mal das Video anschaut.

3. Die Ausführung des ganzen Konzepts ist für mich etwas an der Wirklichkeit vorbei: Kein Kraftheber, keine Zapfwelle, nur Zugpendel und Hydraulik.

Am geilsten finde ich dann noch die Sattelkupplung, und das auch noch bei einem knickgelenkten Fahrzeug. Wer schon mal einen 5m langen knickgelenkten Radlader mit 40 km/h gefahren hat, kann sich vorstellen, wie geil sich dieses 9m lange Teil noch dazu mit Sattel fährt.

Da frage ich mich schon, wie so was unser TÜV etc. zulassen kann aber anderseits wegen 5 cm zu breiter Reifen Krise schiebt Rolleyes


Egal, ich werds mir mal im Original anschauen, aber vorerst finde ich das Ding trotz allem mal keine so große Revolution, wie alle meinen.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#28

Kraftheber, keine Zapfwelle, nur Zugpendel und Hydraulik.

Und was willst Du mit dem Zeugs ???

Der Schlepper ist rein für Zugarbeiten gedacht, Schwere Zugarbeiten

Geräte die der zieht in der Größenordnung sind eh alle aufgesattelt..Wink

Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#29

Hallo, alle zusammen!

Eine ähnliche Maschine wurde schon voreinigen Jahren in Kanada von Versatile gebaut. Lediglich der Anbauraum hinterm Fahrerhaus fehlte, weil die den Motor hinten einbauten. Das Gewicht des Traktors war so hoch, dass es damals keine Bereifung gab, die die Kräfte beim Lenken aushielten. Die Firma wurde später übernommen, ich glaube von Ford.
Werde das noch nachsehen und genauere Infos geben.

Grüsse
Alex.
Zitieren
#30

(18.11.2009, 13:33)alex800 schrieb:  Hallo, alle zusammen!

Eine ähnliche Maschine wurde schon voreinigen Jahren in Kanada von Versatile gebaut. Lediglich der Anbauraum hinterm Fahrerhaus fehlte, weil die den Motor hinten einbauten. Das Gewicht des Traktors war so hoch, dass es damals keine Bereifung gab, die die Kräfte beim Lenken aushielten. Die Firma wurde später übernommen, ich glaube von Ford.
Werde das noch nachsehen und genauere Infos geben.

Grüsse
Alex.


Such mal bei Google auf "Versatile" Das Typ war "Big Roy".

Groeten,

Benno

[Bild: versatile.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hauschulte-O
31.07.2005, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste