Hallo,
ich hab das Treffen mit einem Kurzurlaub in der Eifel verbunden und muß sagen, daß es ein sehr schönes Treffen war.
Da ich ja nun auch etwas Erfahrung mit Treffen sammeln durfte, möchte ich anmerken, daß die Organisation hervorragend war. Man merkt halt, daß das schon zum zweiten Mal durchgezogen wurde.
Den Hans Hermes und seinen Bruder durfte ich auch kennenlernen und ich glaub das sind echte Tracler mit Leib und Seele. Außerdem habt ihr einen sehr schönen Hof da oben auf dem Berg, Hansi.
Ich hab da sehr viele Paralellen zu meinem Dorf gefunden: ca 550m ü. NN, hohe Steigungen, wenig Einwohner, viele Kühe (Berscheid 70 E. - ? Kühe; Ammelhofen 36 E. - ca. 300 Kühe), sogar euer Stall ist meinem sehr sehr ähnlich, Platz ohne Ende, viele tracs und natürlich eine große Leidenschaft dafür.
Der grobe Unterschied bei den Treffen: Bei mir kamen Tracs aus überall her, ihr habt die Tracs aus drei Landkreisen zusammengebracht, wobei ja auf 90% "BIT" stand. Echt faszinierend. Und wärend bei mir kaum ein trac ohne Turbolader oder perfekt herausgeputzt stand, kamen bei euch alle im Originalzustand. Woher kommt dieser Unterschied?
Aber eins müsst ihr noch lernen, Jungs: Ein großes Bier ist so ein 0,3 l - Fläschchen?? Und ein Glas Bier 0,25 l ??? Da krieg ich ja die Krise! Ein normales Bier muß mindestens 0,5 l haben, oder noch nie was von einer "Halbe" gehört? Und ein großes Bier hat 1 l. (Ich trinke z. B. jetzt nebenbei eine Radler-Maß). Im Extremfall haben wir dann noch die "Liesl" mit 3,5 l, aber wie gesagt nur für den großen Durst.
Nix für ungut!
Es wars jedenfalls wert, da mal vorbeizuschauen, auch wenn wir nur wenig Zeit hatten. Nächstes Mal ist campen und saufen angesagt.
Viele Grüsse Peter