09.05.2005, 09:56
Hallo Kollegen,
mein 65/70 ist nun fast fertig und bereits getüvt und zugelassen. Nun fahre ich also endlich und dabei treten nun einige Leckstellen und ein höchst merkwürdiges Phänomen auf. Besonders stark läuft Öl aus den Getriebeausgängen. Frage: was sind das für Dichtungen, die dort wahrscheinlich betroffen sind und wieviel Arbeit ist das?
Nun das Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann:
Öl- und Filterwechsel am Motor nach Handbuch durchgeführt und erforderliche Menge eingefüllt, Stand kontrolliert, i.O.. Mehrfach gefahren, jedoch ohne hohe Belastung, Ölstand- und Druck alles i.O.. Freitag gefahren, plötzlich stinkt der Motor nach heißem, verdunstendem Öl und hustet weiße Ölwölkchen aus dem Entlüftungsrohr über der EP, kein Öl mehr am Peilstab. 2 Ltr. nachgetankt, immer noch nix. Motor springt nach wie vor gut an, läuft gut, dreht gut hoch und raucht nicht aus dem Auspuff Wo ist das Öl und woher die weißen Wölkchen????????????
mein 65/70 ist nun fast fertig und bereits getüvt und zugelassen. Nun fahre ich also endlich und dabei treten nun einige Leckstellen und ein höchst merkwürdiges Phänomen auf. Besonders stark läuft Öl aus den Getriebeausgängen. Frage: was sind das für Dichtungen, die dort wahrscheinlich betroffen sind und wieviel Arbeit ist das?
Nun das Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann:
Öl- und Filterwechsel am Motor nach Handbuch durchgeführt und erforderliche Menge eingefüllt, Stand kontrolliert, i.O.. Mehrfach gefahren, jedoch ohne hohe Belastung, Ölstand- und Druck alles i.O.. Freitag gefahren, plötzlich stinkt der Motor nach heißem, verdunstendem Öl und hustet weiße Ölwölkchen aus dem Entlüftungsrohr über der EP, kein Öl mehr am Peilstab. 2 Ltr. nachgetankt, immer noch nix. Motor springt nach wie vor gut an, läuft gut, dreht gut hoch und raucht nicht aus dem Auspuff Wo ist das Öl und woher die weißen Wölkchen????????????