MBtrac 1000 macht ein paar probleme
#16
XTRAC14 

Hallo Ralf

Die Einspritzdüse für den OM 366 müßte die Bosch DLLA 142 S 791 sein (A 001 017 76 12).

Einstellwert laut WHB 200+10 bar

Über ein Problem mit Ventilschaftabdichtungen ist mir nichts bekannt.
Was angeblich des öfteren Probleme macht,ist der Kurbelwellen-Siri wo undicht wird.Der wurde bei unserm Trac auch schon gewechselt.Aber bei knapp 10tsd Stunden darf sowas auch mal undicht werden.
Ausgleichsbehälter war bein uns (zum Glück) noch keiner defekt

Zum Thema Ventilspiel einstellen: Deine oben angegebenen Werte sind richtig !

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
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#17

Servus,

Ralfii schrieb:Da der Deckel kaputt ist brauchen wir auf jedenfall einen neuen.

Ventile stellen wir alle ca 3 jahre ein, ich glaube es waren 0.4 einlass, 0.6 auslass, ist aber schon ein weilchen her...

Den preis vom Ausgleichsbehälter habe ich bei Schreyer, Ritec-Agrar und Niederlassung ULM angefragt, kostet überall fast auf den Cent genau gleich viel 108 Euro zzgl.

ich dachte, dass du einen 352er hast (da hätte mein Preis gepasst), weil das die Beschreibung vom Stundenzähler und die Sache mit dem Ölverbrauch vermuten ließ. Den Hinweis 4411612 ein paar Beiträge später hab ich wohl übersehen. Beim 366er kost das Teil in der Tat ca. 108 EUR Brutto!

Gruß
Wolfgang
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#18

Der neue Behälter ist auch schon eingebaut. Mit neuem Deckel alles zusammen for ca 145 Euro.

Der alte behälter hat auf halber höhe einen Riss, aber in dieser Region ist keine Befestigung o.ä.

Es kann also nicht vom schlechten Einbau kommen, ich denke das Material ist einfach nicht optimal verarbeitet worden.
trac-1100 schrieb:Einstellwert laut WHB 200+10 bar


Wo gibt es denn so ein WHB (Werkstatthandbuch ?)
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#19
YTRAC04 

Servus Ralf

Das Werkstatthandbuch (WHB), bekommst du bei http://www.buchundbild.de oder du kannst hier links in der Liste auf den Button
" Literatur" drücken,dann kommst du auch auf die Homepage von Buch und Bild.


Gruß RonnyWink

Auf die Dauer hilft nur Power .....
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#20

Hallo,

Nachdem das Thema Düsentausch hier noch mal angesprochen wurde, möchte ich dieses noch mal etwas vertiefen. Habe eine ineressanten Beitrag dazu im Unimog-Forum gefunden Unimog-Community

Ich möchte in kürze bei meinem 1000er die Düsen tauschen, habe aber dazu noch ein paar Fragen:
- es wird immer mal wieder gewarnt vor (Bosch)Nachbau-Düsen ohne das Kind beim Namen zu nennen, ich vermute aber mal dass das die vom Dieselkontor sind ???
- ist es sinnvoll gleich neue Federn einzubauen???
- welche Größe (Durchmesser) haben die Scheiben (11,5 mm) ???
- welche Erfahrungen gibt es mit den Düsen von Kolbenschmidt LLS 142-1096

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
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