Jetzt nochmal ausführlicher!
Ich kenne jemand der einen Abrollkipper hat, und ihn eventuell Verkauft. Da muss ich nachfragen.
Er(der Kipper) kann 6m Kübel aufnehmen, glaub 7m geht nicht.
Hat 20t zulässiges Gesamtgewicht.
600-22.5er Bereifung wenn ich mich nicht irre.
Bordhydraulik, also alles mit Zapfwelle.
Ich werd ihn die Tage mal Fragen was er will, wenn er ihn verkauft.
Ich meld mich dann wieder.
z.B. beim Getreide fahren brauchst du nur mehrere Container.
Du kannst dann immer den selben Wagen hinterlassen. Also du tauscht auf dem Feld dann nur...
Da gibt es soooo viele beispiele. Die Teile sind eigentlich sehr praktisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2008, 18:59 von Manuel.)
Hallo,
Auf welche Idee denn?
Also wie gesagt, die großen Abrollanhänger findet man überall. Aber die kleinen sind schon eine Rarität.
Bei dem von Ebay fehlen z.B die Bowdenzüge, da ist noch nichts dran. Bei dem Roagna geht das elektrisch-hydraulisch über Funkfernbedienung, beim Atlas elektro-pneumatisch über Kabelfernbedienung.
Der 900 hat mit dem kleinen schon genug zu schleppen.
Aber wie Hartmut schon sagt, man kann sie überall einsetzen.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
Danke Hartmut, mal schaun wie es sich damit fährt, die Nachlaufachse ist in sich ja auch eine prima Sache.
Unser Roagna hat Zwangslenkung, die hat uns schon so etliche Probleme bereitet. In Waldwegen wegen dem Zylinder in der Anhängerkupplung auch nicht empfehlenswert. Andere Hersteller haben dies ja schon besser gelöst, aber unserer hängt einfach zu tief.
Vom Gewicht her wird er wohl auch immerhin gute 5 t. auf die Waage bringen.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
Gratuliere mit deinem neuen Anhänger.Zum Bigab 10-14;
müßte nachsehen,aber ungefähr € 17.000,-ex.(Habe ein alter Holzzerkleinerer im Tausch gegeben). Der Preis war inklusive Container von 4,5 m.Man kann manuell umschalten von Container-auf Kipperbetrieb.10-14 heißt das er 10T aufziehen kann und 14 T laden darf.Kann aber berichten das er weit mehr verkraftet.Meiner ist hydraulisch gebremst und die hintere Achse läßt sich Hydraulisch abstempeln.Nur die Lackqualität läßt etwas zu wünschen übrig,aber ist auch nicht 2K.