11.01.2008, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2008, 21:51 von Hofbauer-MBTrac.)
Hello again!
Nachdem ich jetzt lange nicht mehr online war, hier eine - wie ich finde - ziemlich schwierige Frage:
MB-Trac 800;
'79er BJ.; diverse Reperaturen/Erneuerungen nötig, vor Allem: Kotflügel & Trittstufen sowie neue (breitere *hehe*) Reifen; Erneuern von ausgeschlagenen Teilen (z.B. Fronthydraulik); ansonsten aber super Trac mit ca. 9300h, läuft soweit sauber - 1. Gang manchmal schwergängig ansonsten top
Unimog U1200
möchte ich mir evl. zulegen (müsste aber meinen Trac und meinen Stetzl-Hänger mit Ladekran und auch mein Staplermasten hergeben - was mir aber irgendwie "leicht" zuschade ist)
zum Unimog kann ich so nicht so viel sagen - datenmäßig, Rost sogut wie nicht (lediglich an Bordwänden - also keiner *g*), Sturz warsch. am linken Vorderrad falsch eingestellt (ungleichmäßig abgefahrener Reifen); Luftpresser braucht lang bis er Abschaltdruck erreicht (theoretisch: 3 Min. mit "etwas Drezahlen" es Zugfahrzeug und 5 Min. unter gleichen Bedingungen für 'nen ganen Zug), keine Front- o. Heckhydraulik, vertragt bis zu 50% Rapsöl, läuft soweit sauber (müsste theoretisch erster Klasse gewartet worden sein - von erfahrener Firma)
Versuche evl. in der nächsten Zeit Bilder von beiden online zu stellen - aber mal vom Grundlegenden her:
Mog oder Trac? ô.O`?
P.S.: Verwendung zum Holzfahren, also im Wald machen - Transport - Weiterverarbeitung (Spalten & Co.)
Nachdem ich jetzt lange nicht mehr online war, hier eine - wie ich finde - ziemlich schwierige Frage:
MB-Trac 800;
'79er BJ.; diverse Reperaturen/Erneuerungen nötig, vor Allem: Kotflügel & Trittstufen sowie neue (breitere *hehe*) Reifen; Erneuern von ausgeschlagenen Teilen (z.B. Fronthydraulik); ansonsten aber super Trac mit ca. 9300h, läuft soweit sauber - 1. Gang manchmal schwergängig ansonsten top
Unimog U1200
möchte ich mir evl. zulegen (müsste aber meinen Trac und meinen Stetzl-Hänger mit Ladekran und auch mein Staplermasten hergeben - was mir aber irgendwie "leicht" zuschade ist)
zum Unimog kann ich so nicht so viel sagen - datenmäßig, Rost sogut wie nicht (lediglich an Bordwänden - also keiner *g*), Sturz warsch. am linken Vorderrad falsch eingestellt (ungleichmäßig abgefahrener Reifen); Luftpresser braucht lang bis er Abschaltdruck erreicht (theoretisch: 3 Min. mit "etwas Drezahlen" es Zugfahrzeug und 5 Min. unter gleichen Bedingungen für 'nen ganen Zug), keine Front- o. Heckhydraulik, vertragt bis zu 50% Rapsöl, läuft soweit sauber (müsste theoretisch erster Klasse gewartet worden sein - von erfahrener Firma)
Versuche evl. in der nächsten Zeit Bilder von beiden online zu stellen - aber mal vom Grundlegenden her:
Mog oder Trac? ô.O`?
P.S.: Verwendung zum Holzfahren, also im Wald machen - Transport - Weiterverarbeitung (Spalten & Co.)