(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2019, 00:38 von Hartmut.)
Moin,
mein MBtrac hat vor ca. 120 min. Nachwuchs bekommen, und zwar ist es ein Unimog U1000...
Er ist Bj. 1978 und hat 120000 km und Agrar-Austattung (Kipppritsche, Heckkraftheber, Heckzapfwelle usw usw...)
Mal schauen ob ich da genauso Freude wie mit dem MBtrac bekomme...
Das ist er, es muss nur noch eine Inspektion und ein paar kleine Schweißarbeiten gemacht werden, dann denke ich werde ich ihn mitte nächster Woche in empfang nehmen können...
Nein, den habe ich hier von einem Privaten Händler, habe den durch zufall mal vor ein paar monaten Sonntags beim durch die gegend fahren gefunden.
Naja da er noch so gut aussah und auch nicht am schmieren war usw. habe ich mich nie getraut nach dem preis zu fragen.
Bin dann Sonntag nochmal vorbei gekommen und er stand immern och da, was mich sehr verwundert hat...
Hab mich dann mal informiert was er kosten soll, dann ein wenig verhandelt und nu isses meiner. Und ich muss sagen es war ein Schnäppchen. Nicht verbaut und verbastelt, nahezu org. Zustand.
Er hat leider nur eine 2 Kreis Bremse. Ich weiß ihr werdet sagen, was willst du mit der 1 Kreis Bremse noch, rüste lieber die Anhänger um auf 2 Kreis Bremse. Nur wir haben hier in der Nachbarschaft und zum teil noch beim LU etliche Wagen mit 1 Kreis bremse laufen, die ich schlecht alle umabeun kann von daher suche ich noch das 1 Kreis Anhänger Steuerventil... Falls jemand eine EPC oder das WHB vom 424 hat kann gerne mal für mich nachschauen und mir die Teilenummern ausspucken am liebsten Mercedes und Wabco oder Knorr Nummer...
nach einiger Recherche in der EPC habe ich folgendes Teil finden können. Teil laut Bild Anhängersteuerventil mit 1 Kreis. Teilenummer A 003 431 56 05 .
Ich hoffe es hilft dir weiter. Ansonsten schaue ich noch mal weiter.
bau dir kein 1 Kreis ein. Bei unserm 700er ist der 1-Kreis-Teil des Steuerventils der Hauptgrund für den Druckverlust. Ich schätze, dass wir irgendwann, wenn das nächste mal wieder größere Probleme auftreten, das Ding einfach stillegen, also einen Blinddeckel aufsetzen. Dann ist hoffentlich Ruhe.
TIEFLADER!!!
Hartmut, nun noch einen Tieflader, dann kannst du bequem den Trac mit dem Unimog zu div. treffen ziehen!
Aber mal im Ernst! Der Mog sieht ja echt noch gut aus, also was Rost betrifft (was man auf den ersten Blick erkennen kann)! Wenn der Preis so wie du sagst iO war, denke dann hast du noch viel Freude daran!
Unsere bekommt diesen Winter neue Bordwände spendiert, sind leider Rostig , zT sehr rostig, da muss was geschehen
Viele Grüße
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Servus Hartmut,
sehr schön erhalten das Teil. Der hat keine Frontanbauplatte, demnach war der auch nicht im Winterdienst, was seinem Zustand ja wirklich gut tut. Bin mal gespannt welche "Projekte" einfließen: Optik, Reifen, Turbo.... jedenfalls wünsche ich viel Spaß damit.
Wolfgang
Moin, auch von mir Herzlichen Glückwunsch - bist damit dieses Jahr auch wieder beim Trecker Treck? Weiß allerdings eh noch nicht genau ob ich da bin, ist von mir einfach zu weit...
Zu dem Mog: Hab auch immer überlegt mir sowas mal zu kaufen, spätestens wenn ich mal Lotto spiele und da Gewinne dann geht das auch los...
Aber: Hab gehört die Dinger brauchen so verdammt viel Diesel?!?
Ausserdem, wie ist es eigentlich wenn Du hinter den Bock (schätze mal 80kmh?) einen 25kmh Anhänger hängst? Ist dann kein Problem solange Du nur die 25 fährst, oder?
wenn der Preis gepasst hat und Motor und Getriebe gut sind, dann wars wirklich ein Schnäppchen.
Gut Andr', die 352er Unimog sind nicht wirklich sparsam und meiner Ansicht nach auch ne lahme Kiste, zumindest im Originalzustand.
Ich seh es ja bei uns, die U 1000 bei uns ham am Berg gegen meinen 1000er keine Chance außer am Anfang wenn sie mit 80ig voll reinpreschen können.
Aber im Berg müssn sie ihre 352er betteln daß sie da turbo 900 nicht antreibt