wenn es keine Umstände macht, würde ich auch gern jemanden darum bitten eine Datenkarte für mich zu erstellen.
Die Fahrgestellnummer lautet: 443162 00 083179
Er müsste Baujahr 1983 sein, kann man das vielleicht auch irgendwie nachvollziehen?
Danke für die Datenkarte und die Korrektur. Erstzulassung war laut der Papiere erst Mitte 83, aber das scheint dann ja irreführend zu sein. Vielen Dank!
genau deswegen meine ich ja, dass es irreführend ist/war. Dass ein Fahrzeug über ein Jahr lang untätig beim Händler rumsteht erscheint mir zumindest eher ungewöhnlich. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch mal vorkommen kann. Aber man denkt eben nicht sofort daran und nimmt erstmal das Jahr der Erstzulassung als Baujahr an.
ein Grund, wofür ein Fahrzeug unter anderem länger stehen kann, ist, dass es mit der Finanzierung des Fahrzeugs vom Kunden nicht funktionert hat.
Oder es hatte einen Mangel ab Werk, der behoben werden musste,
Da kann es sicherlich mehrer Gründe geben.
Aber dass ist ja nicht das Thema.
Grüßle
Hubert
PS: Einige Landmaschinenhersteller sind auch jetzt noch nicht in der Lage, das Baujahr auf dem Typenschild zu vermerken, obwohl da "Baujahr" draufsteht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2018, 23:38 von MB-Fahrer.)
Moin Hartmut,
kann ich leider wenig zu sagen. Der trac lief in Hamburg und ist ein Umbau der Fa. Cordes zur Lokomotive für Stadtrundfahrten. Deshalb ist die Fin auch durchgestrichen worden.
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
wenn es keine Umstände macht, würde ich auch gern jemanden darum bitten eine Datenkarte für mich zu erstellen.
Die Fahrgestellnummer lautet: 440163 00 009398
Er müsste Baujahr 1979 sein.
Vielen dank im Vorraus und mit freundlichen Grüßen
Christoph