Hallo WF Spezialisten,
hatte gestern abend an der Tanke einen Ölfleck mitten unter dem WF Trac gesichtet.
Hier ist der Bereich vom Verteilergetriebe, dass mit 3,6 l Getriebeöl befüllt ist.
Also zu Hause Hütte hoch und das Erste was mir aufgefallen ist, dass der Flachriemen daneben war. Die Hülse vom Antrieb ist lose auf der Welle. In der Ersatzteilliste steht was von drei Gewindestiften 6x8. Also dachte ich kein Ding, die sind halt locker oder ab. Habe aber weder Reste der Stifte noch irgendwelche Bohrungen in der Hülse gefunden und das die so lose auf der Welle sitzen soll, glaube ich auch nicht. Da ich nicht weiß was das für eine Pumpe ist, die da angetrieben wird, kann ich den Ölverlust auch noch nicht zuordnen. Habe allerdings auch noch nicht den Unterbodenschutz abgebaut und von unten nachgesehen ob irgendwelche Leitungen lose sind.
Wie bekommt man die Hüse fixiert, oder sollte die wirklich frei beweglich sein?
Im Bild die Hülse mit Spiel.
Gruß Udo
hatte gestern abend an der Tanke einen Ölfleck mitten unter dem WF Trac gesichtet.
Hier ist der Bereich vom Verteilergetriebe, dass mit 3,6 l Getriebeöl befüllt ist.
Also zu Hause Hütte hoch und das Erste was mir aufgefallen ist, dass der Flachriemen daneben war. Die Hülse vom Antrieb ist lose auf der Welle. In der Ersatzteilliste steht was von drei Gewindestiften 6x8. Also dachte ich kein Ding, die sind halt locker oder ab. Habe aber weder Reste der Stifte noch irgendwelche Bohrungen in der Hülse gefunden und das die so lose auf der Welle sitzen soll, glaube ich auch nicht. Da ich nicht weiß was das für eine Pumpe ist, die da angetrieben wird, kann ich den Ölverlust auch noch nicht zuordnen. Habe allerdings auch noch nicht den Unterbodenschutz abgebaut und von unten nachgesehen ob irgendwelche Leitungen lose sind.
Wie bekommt man die Hüse fixiert, oder sollte die wirklich frei beweglich sein?
Im Bild die Hülse mit Spiel.
Gruß Udo