Hallo Jens.
Genauso, war es bei mir auch.
Um das Ventil aber gänzlich auszuschließen, kannst Du versuchen mit einem Werkstattkompressor Druck auf die Leitung zu geben.
Dazu die Leitung am Ventil abschrauben und einen Adapter basteln. Zur Not kann auch so etwas mehr Druck, als die gut 7 bar von der trac- Anlage eingebracht werden und die Blockade löst sich vielleicht.
Das mit dem Rohr auf dem Hebel wurde auch probiert.
Keine Chance...
Luft vom Werkstattkompressor ( >8bar) drauf und es ging komischer Weise dann schleppend, aber es ging. Nach ein paar Wiederholungen wurde es auch besser.
Große Freude, es geht wieder
Aber nachdem das Ventil wieder eingebaut war ging´s wieder nicht.
"Gibt´s doch gar nicht"
Da noch zwei andere trac´s da waren an denen probiert und da fiel auf, dass bei meinem trac beim einkuppeln viel zu wenig Luft aus der Entlüftung abgeblasen wurde.
So kam man dann wieder beim Ventil an.
Ein anderes Ventil wurde eingebaut und siehe da, alles ging.
Dann mein Ventil wieder zerlegt und geschaut und geschaut. So bin ich dann auf die Madenschraube gekommen, weil sich sonst nichts in dem Ventil einstellen lässt.
Also die Madenschraube einige Umdrehungen rein gedreht und probiert.
Nun kuppelte die Zapfwelle komplett aus, aber nicht mehr vollständig ein. Nach vier fünf Versuchen hatte ich aber die richtige Stellung der Schraube gefunden und seit dem keine Probleme mehr.
Eine zwischenzeitlich besorgte neue Kupplung mit Schwungrad und allen Lagern liegt nun schon ein gutes Jahr im Regal
Aber wie heißt es so schön? "Haben ist immer besser, als brauchen"
MfG
Andre