Beiträge: 25
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
11.03.2015, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015, 21:13 von
Hartmut.)
Hallo
Ich habe ein problem mit meinem 800er MS Forstausführung.Und zwar ging vor ein paar tagen mein Heckkraftheber hoch ohne das ich den hebel dafür betätigt habe,er ist jetzt ganz oben und die Zylinder ganz eingefahren und gehen nicht mehr runter.Meine Zylinder sind einfachwirkend angeschlossen.
Gestänge soweit ich das sehen konnte scheint in ordnung zu sein.Hat noch jemand einen lösungsvorschlag?
Gruss
Sven
Beiträge: 382
Themen: 34
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung:
6
Hi.
Hast du eine Senkdrossel? Hableider grad kein Bild zur hand, aber versuche dir zu beschreiben wo diese, falls verbaut, sitzen müsste. Zum einen ist bei mir im trac direkt hinter den Steuergeräten bzw hinter dem betätigungshebel für den Heckkraftheber ein "Drahtring" zu sehen. Dieser geht durch den Kabinenboden zum Steuergerät und betätigt dort einen Hebel. Mit diesem kannst du den Öl fluss blockieren und nix geht mehr... Schau mal nach ob du sowas an deinem Trac verbaut hast und falls ja, zieh am Drahtring, oder drück ihn bzw an dem Hebel am Steuergerät. Im Idealfall geht dann alles wieder...
Gruß
Bernd
Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Beiträge: 68
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
1
Moin Sven,
Ich hatte auch schon so ein Problem.
Bei Meinem 800er war damals der Filter vom Rücklauf total zugesetzt,dieser sitzt Vorne im Hydrauliköl tank unter dem Alu-Deckel (mit 6 M6er Schrauben befestigt) diesen habe ich damals erneuert und siehe da der Heckkraftheber ging wieder runter.
Das Proplem von dem plötzlichen heben könnte ich mir so erklären das öl z.B. von einem Kipper oder einem anderen Abaugerät rückwärts in den Stempel drückt weil das öl nicht in den tank zurück fließen kann da dort der besagte Filter verstopft ist.
Grüße aus der Rhön
FELIX