29.07.2014, 22:29
Hallo liebe Trac Gemeinde!
Habe heute meinen Heizkühler ausgebaut weil er seit ich den Trac habe undicht ist u ich dachte mir um die Jahreszeit hab ich genug Zeit ihn zu reparieren
Anfangs dachte ich das der Kühler selbst das Problem sei u besorgte mir im Vorfeld schon mal einen gebrauchten "neuen",den ich dann auch gleich mal zerlegt hab,da musste ich feststellen das der scheinbar anhand der spuren bei dem Rad wo man ihn auf u abdreht schon leicht "nässt"-natürlich kam mir sofort der Gedanke bei meinem könnte das selbe Problem vorliegen....
was sich auch nach dem Ausbau u der Zerlegung heute bestätigte....
am Anfang sah ich nur Dreck u Rost-hab eh a paar Bilder gemacht,aber nachdem ich den kühler gereinigt hatte konnte man genau das selbe Problem erkennen wie beim anderen-ebenfalls Undichtheit beim Rad zum auf u abdrehen...nur schon etwas "mehr" undicht....
Nachdem ich den kompletten Mechanismus vom Heizkühler ausgebaut hatte,stellte ich fest das das Ganze nur mit einer Art Dichtschnur abgedichtet ist u die ganz äussere Verschraubung scheinbar zum Anstellen(u somit bei Undichtigkeiten es wieder dicht zu bekommen) dieser Dichtschnur zu sein scheint!Leider war dasbei mir natürlich schon bis zum Anschlag angestellt,u somit keine Chance mehr mit dieser dichtschnur!
Anfangs dachte ich daran die Dichtschnur durch einen o ring zu ersetzen,nur leider geht das nicht weil die dichtschnur das kleine innere Gewinde u das grosse aussere gleichzeitig abdichtet!
Hatte dieses Problem schon jemand?Was habt ihr gemacht?U bekommt man diese Dichtschnur noch bei Benz?Oder gibt es da was universelles?dichtband oder der gute alte Hanf?
Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!
mfG Geri
Habe heute meinen Heizkühler ausgebaut weil er seit ich den Trac habe undicht ist u ich dachte mir um die Jahreszeit hab ich genug Zeit ihn zu reparieren
Anfangs dachte ich das der Kühler selbst das Problem sei u besorgte mir im Vorfeld schon mal einen gebrauchten "neuen",den ich dann auch gleich mal zerlegt hab,da musste ich feststellen das der scheinbar anhand der spuren bei dem Rad wo man ihn auf u abdreht schon leicht "nässt"-natürlich kam mir sofort der Gedanke bei meinem könnte das selbe Problem vorliegen....
was sich auch nach dem Ausbau u der Zerlegung heute bestätigte....
am Anfang sah ich nur Dreck u Rost-hab eh a paar Bilder gemacht,aber nachdem ich den kühler gereinigt hatte konnte man genau das selbe Problem erkennen wie beim anderen-ebenfalls Undichtheit beim Rad zum auf u abdrehen...nur schon etwas "mehr" undicht....
Nachdem ich den kompletten Mechanismus vom Heizkühler ausgebaut hatte,stellte ich fest das das Ganze nur mit einer Art Dichtschnur abgedichtet ist u die ganz äussere Verschraubung scheinbar zum Anstellen(u somit bei Undichtigkeiten es wieder dicht zu bekommen) dieser Dichtschnur zu sein scheint!Leider war dasbei mir natürlich schon bis zum Anschlag angestellt,u somit keine Chance mehr mit dieser dichtschnur!
Anfangs dachte ich daran die Dichtschnur durch einen o ring zu ersetzen,nur leider geht das nicht weil die dichtschnur das kleine innere Gewinde u das grosse aussere gleichzeitig abdichtet!
Hatte dieses Problem schon jemand?Was habt ihr gemacht?U bekommt man diese Dichtschnur noch bei Benz?Oder gibt es da was universelles?dichtband oder der gute alte Hanf?
Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!
mfG Geri
Ein MBTrac gehört zur Familie