Unimogfrontlader an den MBtrac turbo 900 anbauen?
#1
LTRAC09 

Hallo Leute!
Ich habe einen Unimogfrontlader aufgegabelt und möchte diesen am 900ter anbauen. Im forum habe ich Bilder gesehen von euch die so was verbaut haben.
Bei Suche, habe ich "Unimogfrontlader anbauen" eigegeben, komme aber nicht weiter. Wer kann helfen die Seite zu finden. Auch wären mir Erfahrungen und die Anbaupunkte wichtig. Habe vor den Frontlader an eine Schneepflugplatte anzubauen, damit ich ihn schnell an die Kommunalplatte am Trac an bzw. ab bauen kann. Wäre schön wenn ihr mir schnell antwortet. Vielen Dank.
Gruß Michael

Mb-trac - und es geht !
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#2

Hallo, Michael

Die ist auch auf eine Schmidt platte...

Mfg, heiny


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#3

Moin Michael,

Hier das Thema -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9544

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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#4
LTRAC09 

Danke Heiny, danke Hartmut für eure schnelle Hilfe. War heute schon den ganzen Tag am wirken. Habe einen FL3 von 1971 welcher an einem 406er verbaut war. Ein schweres Teil! 2 Kolbenstangen muß ich auch neu machen, da sie verbogen sind, ebenso die Betätigungsstangen für die Schaufel . Sobald er fertig ist stelle ich mal Bilder rein.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
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#5

Hallo,
Und was finde sie hier von

www.youtube.com/watch?v=jy9CRuRRHnQ

mfg Tony
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#6

Hallo Leuts,

Hier kann man diese neue Generation der Hecklader sogar kaufen:
http://www.gramip.hr/hu3c_en.html
man müsste sehen, wie man das importseitig löst, denn das ist ein Kroate.

Oder hier:
http://www.dorntec.com/kran-wagen-bagger/hecklader
schönes Detail: man fährt MBtrac ;-)

oder hier:
http://www.ilmer.it/produkte_heckschaufel_hsserie.php

oder hier:
http://www.agro-center.de/gruppe-Front-u...726_1.html

demnächst sogar mit TELESKOP !!!

Für den gelegentlichen Gebrauch sind diese Lader absolut ok,für den harten Dauergebrauch definitiv nicht, auch nicht die schweren Unimoglader FL4 von Schmidt oder FL412 von Schaeff, zumindest nicht am 440, denn der Rahmen ist für diese Belastung nicht ausgelegt. Es gab reihenweise 406, wo diese Lader für Rahmenbrüche sorgten.
Am 443 mag das gehen, aber da fehlt es für den professionellen Einsatz an Überladeweite und -höhe.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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#7

für paar rundballen geht das wohl aber ansonsten sieht das schon alles arg klapperig aus. ausserdem geht das gewaltig auf die vorderachse.

Alles andere ist Behelf ...
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#8

(17.12.2011, 13:14)MichiKopka schrieb:  für paar rundballen geht das wohl aber ansonsten sieht das schon alles arg klapperig aus.
ausserdem geht das gewaltig auf die vorderachse.

Hallo Leuts,

Michi hat völlig recht und zwar besonders dem kopflastige MBtrac noch mal mehr, als einem Standardschlepper, da er sowieso vorn schon schwer ist und obendrauf noch einen großen Überhang.
Vergleicht mal den Abstand Koppelpunkte Unterlenker des FKH zur Vorderachse beim 440 zu einem Standardschlepper, dann wißt Ihr was Michi meinte!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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