Erstes Heu am Sonntag geholt, wie weit seid Ihr?
#16
YTRAC04 

Klar, beim Nächsten Aktionstag nehm ich die Kamera mit !!!
Jetzt ist aber erst mal Regen angesagt.

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#17

(05.06.2009, 19:34)Tracomat schrieb:  Zum Transport hab ich zwei Kemper Ballenautomaten, natürlich jeder hinter einem Trac !!!!!!!!!!!!Rolleyes

Hallo ,


wie geht dass denn mit der Spurbreite ?????


hast du am Kemper was getrixt ?

sind das BA 125 ??


grüße vom Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#18

Servus Freunde,
@ Gaulnarr: du und deutz fahrer??Wink die Mini ballen sind ja süss so richtig zum reinbeissenTongue

@Tracomat: wir haben unsere Heu Wiesen im Kulap, und da dürfen wir erst ab 15. Juni ran an den Speck, für unsere Pferde freunde pressen wir Hochdruckballen mit unserer IHC presse, wir sind sehr zufrieden mit ihr. Mann kann sie mit einem 45 Ps Deutz noch gut handhaben, aber man kann unseren 1000 trac auch schon drücken mit ihr, ist halt eine Frage der Geschwindikeit, des Pressgutes (Heu/Stroh), der Feuchtigkeit des Pressgutes, und der Höhe der schwaden. Aufladen tun wir wie man bei snowmann in einem Video sieht, sprich mit einer Ballenschleuder. Zuhause wird dann der Ballenwagen (alter Ladewagen mit Aufbau) per Kratzboden abgeladen und die Ballen mit dem Hallengreifer schön auf den Heuboden gehoben.
Der Rest vom Heu wird in Quaderballen gemacht, mit soner Presse wie Hartmut hat, das macht allerdings ein Lohnuntern. Noch ne Frage: wie viele Ballen bringst du in deinen Ballenautomat??

grüsse Joe
Zitieren
#19

Hallo Joe,



das mit dem DEUTZ ist nur notgedrungen - der gehört nun leider meinem Bruder !...... der Karren ist wirklich furchtbar zu schalten .



auf den Ballenautomat passen etwa 120 - 130 Ballen - je mach länge der Ballen ..... glaube ich ....


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#20

Hallo,
bei uns wurde am Montag gemäht, die meisten haben es dann gestern eingefahren. Manchen hat es heute das Heu verregnet...

Ich werde erst Ende Juni das Heu für meine Pferde und Schafe machen. Bin jetzt ja unabhägig, dank meiner erst kürzlich erworbenen Welger AP12K mit Ballenschleuder. :-)

Gruß
Matthias[/align]

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#21
YTRAC04 

@ Gaulnarr Hab sogar am 800er Trac die breiteste Spur dies gab.
Ist kein Problem, man kann ja am Kemper die Breite der
Aufnahme verstellen.


Ich hab einen BE 95 und einen BE 125 beides tandem. Zum abladen
hab ich eine fest eingebaute Ballenbahn, da laufen die Ballen automatisch
vom Wagen rein. In ca 15 min. ist ein Wagen leer, wobei wir die Ballen auf dem Heustock gleich setzen.

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#22

Haben heute (Mittwoch) im Lohn 61 Rundballen Silage gepresst und gewickelt und 12 Rundballen Heu. Geschwadet haben wir das ganze auch noch, bin gerade erst heim gekommen etwa um 0 Uhr. Deswegen konnte ich leider auch nicht in den Stammtisch kommen Schade Sad .
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#23

Hallo

wie lang haste für die 60 Ballen gebraucht...?

Grüße Hans
Zitieren
#24

Meinst du fürs Wickeln ging eigentlich haben so ca 2 Std gebraucht. Weiß nich ob das lange is haben dieses Jahr das 2. ma Ballen gewickelt ist für uns noch Neuland haben den Wickler erst letztes Jahr gekauft.
Lg Fabi

M Nix 2 Stunden hab noch mal nachgeschaut habs aufgeschrieben warn 3,5 Std Sorry. Wie gesagt das 2. ma das wir gewickelt haben fehlt noch einbischen Übung.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#25

Was habt ihr fürn Wickler...Elektrische Steuerung oder Bautenzüge...


Grüße Hans
Zitieren
#26

Hallo,

so bin auch grad fertiggeworden mit Pressen, hab 700 (3 ha, 1. Schnitt) Hochdruckballen gemacht, ist für die Pferde eines Bekannten. Das nächste mal leihe ich mir einen Sammelwagen aus, das war so ne Schinderei bei der Hitze.
Die restlichen 25 ha kommen beim nächsten guten Wetter auf den Heustock.


mfG Max
Zitieren
#27

Wir haben einen Welger Fg15 mit Elektrischer Steuerung.
Haben wir ganz billig geschossen sonst hetten wir keinen gekauft aber funktioniert tadellos. Nochn bischen Übung dann gehts auch schneller.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#28

Sers,

So heute haben wir ca. 12ha Silo (II schnitt) eingefahren und nachmittag noch 3ha Heu Heimgebracht (I schnitt ) jetz solls halt mal wieder regnen!!!

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#29

So. Gestern nochmal 950 Ballen gepresst, kurtz vorm Regen den letzten Wagen noch geholt. Für Bilder war leider keine Zeit.Sad

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#30

Hallo,
habt Ihr alle das Heu schon daheim ?
Hab noch drei Stücke mit insgesamt 2ha.
War die ganze Zeit zum kotzen... 2 Tage schön dann wieder Regen...
Zum Glück wird es nur Pferdeheu, da ist es nicht so schlimm wenn es länger steht.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Henne88
15.04.2012, 01:00
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
04.09.2006, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste